Tami ist so still

Diskutiere Tami ist so still im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauche mal euren Rat bzw. Hilfe: Tami habe ich vor einem halben Jahr, zusammen mit Mirko, vom Züchter geholt. Sie wird bald ein Jahr...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich brauche mal euren Rat bzw. Hilfe:

Tami habe ich vor einem halben Jahr, zusammen mit Mirko, vom
Züchter geholt. Sie wird bald ein Jahr alt.
Als die beiden in Quarantäne waren, habe sie oft um die Wette gekreischt
und Tami flog im Käfig wie ein Hubschrauber :p
Und jetzt gibt sie mir ziemliche Rätsel auf und ich habe keine Ahnung, ob
es in ihrem naturell liegt oder ob sie unglücklich ist :?
Tami ist vollkommen still, zwitschert so gut wie nie und sitzt immer nur wie eine
Littfaßsäule. Sie ist eine Einzelgängerin und die anderen suchen keinen
Kontakt zu ihr. Da tut mir in der Seele weh :( Krankheit kann ich ausschließen.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr so ein Verhalten bei einem eurer Wellis schon mal
erlebt habt und ob es tatsächlich bei Wellensittichen so "stille Vertreter" gibt?????
Ich mach mir so langsam meine Gedanken um Tami :heul:
 
Hi Petra,

vielleicht ist sie traurig, weil die anderen nichts mit ihr machen wollen? Wäre möglich. Krankheit kannst du also wirklich 100%ig ausschließen? Es gibt auch stille Vertreter unter Wellis, klar. Wenn es nur im Winter ist, können es auch Winterdepressionen sein, das ist häuftig bei Wellis.
 
Mein Vogel den ich vor nun 5 jahren auf der strasse fand, wurde anfangs von meinem anderen Wellensittich gebissen. Die anderen haben ihn in ruhe gelassen und er war immer sehr still.
Meine Nachbarin hatte 2 aber einer ist gestorben und ich habe dann den anderen bekommen und er hat sich dann mit dem stillen angefreundet. Der vogel war schon sehr alt und ist gestorben aber seit dem ist mein vogel nicht mehr still, sondern hat viele freunde und auch einen partner :)
 
Ich muß noch dazu sagen, daß Tami sich auch durch nichts aus der Ruhe
bringen läßt. Neben ihr kann eine Bombe einschlagen. Wenn die anderen total verschreckt herumflattern, sitzt sie vollkommen relaxt da und legt nicht mal die
Federn an. So was habe ich noch nie erlebt :?
 
aber taub ist sie nicht oder :?
Ich wuerde mal zum arzt gehen, vielleicht kann er dich sogar beruhigen
 
LintuMadden schrieb:
aber taub ist sie nicht oder :?
hmm, das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Gibt es eine
Möglichkeit, so etwas ohne TA herauszufinden ??

Der 3. von links heißt Joshi. Und Tami ist der blaue Spangle. ;)
 
Ne, taub ist sie nicht :freude:
Ich habe gerade mal mit einem Lineal auf den Boden geklatscht.
Alle v i e r haben erschrocken geguckt.
 
Also ich bin ratlos :traurig:
SOwas habe ich noch nie erlebt... vielleicht geht es aber auch bald vorbei!! Das hoffe ich!!

Meiner der so aussieht heisst Skye und der wurde wie viele meiner Tiere einfach abgegeben :(

Die sind wirklich suess :D

Morgen kann ich wieder anders schreiben *freu*
Meine Tiere seit 2 wochen nicht gesehen
 
sie ist vielleicht nur ne rühige ;) erwachsen sein macht manchmal viel aus ;)
mein Barfi war auch so quirlig, jetzt als erwachsene Henne ist sie genau so rühig wie deine Tami.
Wenn sie wie du sagst 100 pro gesund ist würde ich mir keine sorgen machen ;)
 
Thema: Tami ist so still

Ähnliche Themen

Zurück
Oben