Taube mit blutigem Schnabel

Diskutiere Taube mit blutigem Schnabel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Flügge Taube mit blutigem Schnabel. Wo in Moers / Umgebung finde ich Hilfe?????????????????
A

angie1912

Stammmitglied
Beiträge
160
Flügge Taube mit blutigem Schnabel. Wo in Moers / Umgebung finde ich Hilfe?????????????????
 
Hallo,
in der Liste vogelkundiger Tierärzte wird dieser Tierarzt in Moers aufgeführt:

Dr. H. Eberhardt und Dr. J. Scheidung
Jahnstr. 60
47443 Moers-Meerbeck
Tel.: (02841) 52852

Praxiszeiten:
Mo. - Fr.: 10-13 und 16-19 Uhr
Mi.: 10-12 und 16-18 Uhr
Sa.: 10-12 Uhr
und nach Vereinbarung


LG
Sabine
 
Jetzt die Taube in einem nicht zu großen Karton unterbringen, in dem unten drin, Zeitungspapier und Zewa liegt. MOrgen zu oben genannten Tierärzten gehen. Bitte noch ein Foto der Taube einstellen, dann können wir vielleicht schon etwas zu ihr sagen, was dem Tierarzt morgen behilflich ist, bzw. jetzt noch 1 Hilfe Maßnahmen anleiten. Wie waren die Fundumstände? Wo, Wann; wie?
 
Vielen Dank. Hab Hilfe in Duisburg gefunden. Bringe sie gleich da hin. Dort wird sie gepäppelt.
 
So, nun ist sie in guter Obhut. Sie ist wohl von einem großen Vogel angegriffen worden. Aber sie wird überleben. Man hat mir gesagt, sie muß noch mindestens 4 Wochen gefüttert werden. Es ist ein Ringtäubchen. Ich wünsche ihr Glück. Mehr konnte ich nicht für sie tun.
Mir tun die Alten leid, die ihr Junges suchen. Vielleicht vermenschliche ich das auch zu sehr.
 
Hallo angie1912!

Super, dass Du dich gekümmert hast und die Kleine nun in guten Händen ist!! :)
Danke für Deinen Einsatz!

Liebe Grüße Jutta

Ist bestimmt schlimm für die Ringeltaubeneltern, aber so ist das Leben! Sie wissen ja nicht, dass der Kleinen geholfen wird!
 
Nun will ich mal den Rest der Geschichte erzählen. Die Taube wurde zum TA gebracht, der hat empfohlen, die kleine einzuschläfern. Die Pflegestelle hat das aber abgelehnt. Nun wurde sie liebevoll gepäppelt und hat sich nach einigen Tagen Bangen ums Überleben bestens erholt. Vor einiger Zeit wurde sie zusammen mit einer anderen Taube in die Freiheit entlassen.
 
Nun will ich mal den Rest der Geschichte erzählen. Die Taube wurde zum TA gebracht, der hat empfohlen, die kleine einzuschläfern. Die Pflegestelle hat das aber abgelehnt. Nun wurde sie liebevoll gepäppelt und hat sich nach einigen Tagen Bangen ums Überleben bestens erholt. Vor einiger Zeit wurde sie zusammen mit einer anderen Taube in die Freiheit entlassen.
Toll, das freut mich :zustimm: :beifall:
 
Thema: Taube mit blutigem Schnabel

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.981
Nicki
N
A
Antworten
2
Aufrufe
278
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
262
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben