Taube ohne Ring zugeflogen

Diskutiere Taube ohne Ring zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen, ich habe eine Taube ohne Ring gefunden. Ein erster Anruf bei einem Rassetaubenzüchterverein war ernüchternd. Aussage der Dame...
G

Gauss

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Taube ohne Ring gefunden. Ein erster Anruf bei einem Rassetaubenzüchterverein war ernüchternd. Aussage der Dame am Telefon "ohne Ring könn wa nüscht machen" - darauf folgte der Tip das Tier zu fangen und ein paar hundert Meter weiter im Wald auszusetzen, den Rest erledigt dann die Natur. Da ich aber anderer Meinung bin und leider unser Tierheim geschlossen hat, würde ich gerne von Euch ein paar Meinungen hören. Schön wäre auch, wenn mir gesagt werden kann, welche Rasse das ist. Eine gemeine Stadttaube sieht nicht so hübsch aus. Foto hängt an...

Lieben Gruß,
Gauss

Taube.jpgTaube.jpg
 
Hallo,
das scheint mit ein Takla zu sein, eine Flugtaube. Wahrscheinlich hat sich sich verflogen und der Besitzer gehört keinem Verein an, deshalb auch kein Ring. Von daher wird es schwer werden den Besitzer ausfindig zu machen.
Kannst Du mal schreiben woher Du kommst, vielleicht ist jemand an dem Tier interessiert? Aufjedenfall bitte nicht im Wald aussetzen. Kannst Du die Taube denn einfangen?
Gruß, Andrea
 
Hallo,
der sieht wirklich hübsch aus! Ich habe eine Takla-Dame, für die ich gern einen Takla-Partner hätte. Falls es ein Täuber ist und Du in der Nähe von Hamburg wohnst, würd ich ihn nehmen.
Viele Grüße
Petrina
 
Ist ein wahrscheinlich ein Tisch - Takla.
Das ist die Ausstellungsvariante vom Flugtakla. Meist recht wertvolle Tauben.
Seltener bei deutschen Züchtern zu finden.
Vielleicht mal bei türkischen Züchtern nachfragen.
 
Thema: Taube ohne Ring zugeflogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Thea
T
T
Antworten
25
Aufrufe
2.912
Täubchen123
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.960
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.322
Meckie
Meckie
Zurück
Oben