Tauben legen nicht

Diskutiere Tauben legen nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer weis Rat, meine Tauben insgesammt 4 Paar(Briefer und Texaner) sind seid Anfang Februar zusammen, verpaart, haben ihre Nistzellen - aber legen...
P

Pietsch

Neuling
Beiträge
5
Wer weis Rat, meine Tauben insgesammt 4 Paar(Briefer und Texaner) sind seid Anfang Februar zusammen, verpaart, haben ihre Nistzellen - aber legen keine Eier!:idee:
 
Ich habe auch das selbe Problem. Meine OM haben einmal gelegt und das ist ca. Anfang Februar gewesen. Irgendwie komisch,deshalb hab ich die heute getrennt. Werde die beiden in den nächten 3 oder 4 Tagen wieder zusammen lassen.
 
krank oder falsch vobereitet. Fahr zum TA lass sie untersuchen wenn sie Gesund sind frag beim TA nach einem guten Vitamin präperat, ich hab dafür Vitamin E von Galganit Pego.
 
Ich glaube nicht, daß die Tauben krank sind. Ich vermute mal, daß sie nicht richtig vorbereitet waren. Im Februar war es ja auch noch sau kalt. Da konnte sich keine Brutstimmung entwickeln. Es wird ja jetzt erst mal etwas wärmer.
 
Ich glaube nicht, daß die Tauben krank sind. Ich vermute mal, daß sie nicht richtig vorbereitet waren. Im Februar war es ja auch noch sau kalt. Da konnte sich keine Brutstimmung entwickeln. Es wird ja jetzt erst mal etwas wärmer.

Kälte ist da eher das geringe problem, wie hast du sie denn vorbereitet? nur Futter und Wasser? ist dann immer so ne sache, manchmal schon besser wenn man sie etwas mit einem Präperat in Brutstimmung bringt
 
Martin,
das ist ja was ich meine. Wenn man bei strengen Frost den Tauben keine Vitamine und ähnliches gibt und eventuell den Tag noch verlängert, dann passiert bei den Tauben garnnichts.
 
Martin,
das ist ja was ich meine. Wenn man bei strengen Frost den Tauben keine Vitamine und ähnliches gibt und eventuell den Tag noch verlängert, dann passiert bei den Tauben garnnichts.

Hast Du grit, ggf. Taubenkuchen auch immer im Schlag stehen?
 
Thema: Tauben legen nicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.979
Franzi91
F
pigeonz
Antworten
3
Aufrufe
1.494
peter h.
peter h.
G
Antworten
3
Aufrufe
990
FreshFinn
F
W
Antworten
12
Aufrufe
5.610
webgirl87
W
S
Antworten
3
Aufrufe
728
stephan29
S
Zurück
Oben