Taubenbestimmung; wer kann mir weiterhelfen????

Diskutiere Taubenbestimmung; wer kann mir weiterhelfen???? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Morgen , Ich bin neu hier. Vor ein paar Wochen habe ich Tauben geschenkt bekommen, kann aber leider diese keiner Rasse zuordnen da ich...
F

Falkenstar

Guest
Guten Morgen ,

Ich bin neu hier. Vor ein paar Wochen habe ich Tauben geschenkt bekommen, kann aber leider diese keiner Rasse zuordnen da ich Laie bin.Ich möchte schon eine Artgerechte Haltung den Tieren geben Können.

Na ja, und wenn man schon mal Täubchen hat, sollte auch der Nachwuchs nicht fehlen.

Taube ca. 1-2 Kilo oder auch etwas schwerer
grau - blaues Gefieder
Schwingen mit braunen Streifen versetzt

(ähnlicher Aufbau wie bei Farbentauben )

Kropf grün-lila-blau schimmernd



Kann mir jemand helfen?????????
 
Wenn die Taube ein Gewicht von 1-2 Kilo hat (2kg schon sehr viel), dann schätze ich ist es King oder Römer.
Viele Grüße,
TT
 
hast du nicht ein foto? sind sie kurz und hochbeinig oder eher lang? könntest du sie genauer beschreiben? nach deinem benutzerbild könnten es auch ( ich hoffe ich schreibe es richtig ) chouchois sein( französische) gruss mario
 
Thema: Taubenbestimmung; wer kann mir weiterhelfen????

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
551
evergreen2000
E
M
Antworten
3
Aufrufe
807
mackie
M
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
4.319
petrina
P
Daniaminna
Antworten
10
Aufrufe
1.772
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben