taubenfotos!

Diskutiere taubenfotos! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander ,da zurzeit im forum wenig los ist eröffne ich einfach mal dieses thema.denn andreas:taubenphotos ist irgenwie nicht mehr so...
die Tauben sehen wirklich schön aus besonders gelbe Tauben finde ich sehr hübsch die sind selnten zu finden mit die Gelbe farbe.
 
danke :) ich find die auch total klasse. was kommt wol raus wenn ich die verschiedenen verpaare?
 
Hallo webgirl von wo aus baden württenberg kommst du habe auch usbeken ,,, ;-)
echt hübsche tauben hast du da !
 
Sehr schoene Tauben habt ihr alle.:beifall:

Besonders gut gefallen mir deine Mohrenkoepfe, Jasmin. Hast du von denen noch ein Foto?

Durch unseren Umzug musste ich viele meiner Tauben abgeben und habe im Moment nur noch ein paar Pfautauben. Ich werde versuchen bald mal Fotos zu machen.
 
Gelbe Usbeken sind keine Seltenheit! Die gibt es überall. Der Täuber ist eine Marmorfarbige Usbeke. Die echten Marmor werden bis zum 12 Lebensjahr von Jahr zu Jahr dunkler. Habe eine alte Täubin daheim die ist schon fasr schwarz. Marmor kannst du kreuzen mit Dun und Schwarz, mit Gelb und Rot kommt nichts schönes raus.

Gruß maxi
 

Anhänge

  • IMGP0561.jpg
    IMGP0561.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP0587.jpg
    IMGP0587.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP0588.jpg
    IMGP0588.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP0597.jpg
    IMGP0597.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMGP0613.jpg
    IMGP0613.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 69
Gelbe Usbeken sind keine Seltenheit! Die gibt es überall. Der Täuber ist eine Marmorfarbige Usbeke. Die echten Marmor werden bis zum 12 Lebensjahr von Jahr zu Jahr dunkler. Habe eine alte Täubin daheim die ist schon fasr schwarz. Marmor kannst du kreuzen mit Dun und Schwarz, mit Gelb und Rot kommt nichts schönes raus.

Gruß maxi

Die vierte Taube ist für meine Geschmack die schönste =)

Ich möchte eine ganz gelbe Serbe und Bakina haben gucken wann ich die haben werde.

mfg

süleyman
 
Das hier sind meine Tauben.
Der indische Pfautaeuber auf dem ersten Foto hat eine ganz hellbeige Farbe.
Kann mir jemand sagen wie man diese Faerbung nennt? :huh:
Ich habe ihn geschenkt bekommen.
 

Anhänge

  • may 2008 034.jpg
    may 2008 034.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 101
  • may 2008 036.jpg
    may 2008 036.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 104
  • may 2008 041.jpg
    may 2008 041.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 85
...und hier ist eine meiner beiden schwarzen Pfautauben.
Das sind so ganz extrem gezuechtete "ohne Kopf" und mit ganz kurzen Stummelbeinchen. Gefaellt mir eigentlich gar nicht, aber ich habe sie auch geschenkt bekommen.
Ich nenne die beiben liebvoll "Bowling-Kugeln" :D
 

Anhänge

  • may 2008 035.jpg
    may 2008 035.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 102
hallo,

kann es sein das manche pfautauben mehr und andere weniger doll gezüchtet sind? also ich finde bei manchen ist der kopf und alles so extrem und bei manchen weniger. haben zauberer nicht auch manchmal pfautauben? aber die sind doch nicht so arg verzüchtet?
also ich werd gern fotos von meinen mohrenköpfen machen. wobei ich sagen muss ich find die irgentwo doof. alle anderen tauben sind total zahm nur die mohrenköpfe sind total scheu. die kommen nie an die hand geschweigedenn in meine nähe. ich find sie total süß aber ich hab kein plan warum die so scheu sind. meine neuen usbeken und die gefundene brieftaube fressen jetzt schon aus meiner hand. ich hab grad nen blauen und nen gelben mohrenkopf zusammen gesperrt . was kommt dabei wol raus?

gruss jasmin
 
hallo,

kann es sein das manche pfautauben mehr und andere weniger doll gezüchtet sind? also ich finde bei manchen ist der kopf und alles so extrem und bei manchen weniger. haben zauberer nicht auch manchmal pfautauben? aber die sind doch nicht so arg verzüchtet?
also ich werd gern fotos von meinen mohrenköpfen machen. wobei ich sagen muss ich find die irgentwo doof. alle anderen tauben sind total zahm nur die mohrenköpfe sind total scheu. die kommen nie an die hand geschweigedenn in meine nähe. ich find sie total süß aber ich hab kein plan warum die so scheu sind. meine neuen usbeken und die gefundene brieftaube fressen jetzt schon aus meiner hand. ich hab grad nen blauen und nen gelben mohrenkopf zusammen gesperrt . was kommt dabei wol raus?

gruss jasmin


Hallo Jasmin

Es gibt nunmal Rassen, die sind scheuer als andere.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass Berner Lerchen (Mischlinge) sehr scheu sind. Die Briefer und Kelebek fressen mir die meisten aus der Hand, einige fliegen mir auf die Schulter (Siehe Profilbild) und auf den Kopf...

Was deine Paarung angeht: Hab auch 0.1 blau mit Binden mit 1.0 dominant Gelb (vielleicht mischerbig) verpaart. wird wohl was ähnliches bei rauskommen...
 
hallo,

kann es sein das manche pfautauben mehr und andere weniger doll gezüchtet sind? also ich finde bei manchen ist der kopf und alles so extrem und bei manchen weniger. haben zauberer nicht auch manchmal pfautauben? aber die sind doch nicht so arg verzüchtet?

gruss jasmin

Ja, so wird es wohl sein.
Die meisten meiner Pfautauben halten den Kopf mehr oder weniger normal, wobei ich es eigentlich huebsch finde, wenn sie den Kopf so ein kleines bisschen pfautaubenartig nach hinten halten.
Bei meinen schwarzen (hochgezuechteten) ist es nur so, dass sie sich, zB zum Fressen, sehr anstrengen muessen und richtig Probleme haben sich normal zu bewegen.
Dass Zauberer Pfautauben benutzen habe ich auch schon oefter gesehen, meistens jedoch haben sie weisse Lachtaeubchen (wohl wegen der geringeren Groesse)
 
Das hier sind meine Tauben.
Der indische Pfautaeuber auf dem ersten Foto hat eine ganz hellbeige Farbe.
Kann mir jemand sagen wie man diese Faerbung nennt? :huh:

Das scheint ein gelbfahler mit einer sehr schmutzigen Grundfarbe zu sein. Hat er Tintenflecken in den Schwingen+Schwanzfedern?
Gruß, Marius
 
meine taubis

hallo,

hier hab ich mal ein paar fotos gemacht um zu zeigen wie zahm manche lahore bei mir sind.
meine tauben sind alle geimpft und entwurmt da darf man sowas bedenkenlos machen finde ich. :D
ich hoffe die bilder gefallen euch, ist nicht so einfach wenn man in der einen hand die cam halten muss.. und dann auch noch treffen *g*

lg, jasmin

ps. wenn die erstmal geputzt sind sehn die richtig schick aus, aber das mach ich erst wenn das neue erwachsenen gefieder voll da ist. wär ja sonst schwachsinn.

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011509.jpghttp://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011506.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011520.jpghttp://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011512.jpg

und nasekraulen..

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011547.jpg

und chillen auf meinem schoss..
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011529.jpg

seldschuken tümmler sind schön leicht, er kann auf der hand sitzen.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/seldschuke.jpg
 
Für den Mann aus MV

So könnten deine auch bald aussehen:)
 

Anhänge

  • S7000345.jpg
    S7000345.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 149
  • S7000348.jpg
    S7000348.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 147
Silberfahl oder was ist das für ne Farbe ?

PS: Must nicht immer deine Nistzellen winnern wenn du Fotos machst :freude:

Bin mal gespannt was bei mir alles so kommt an Farben :~
 
Silberfahl oder was ist das für ne Farbe ?

PS: Must nicht immer deine Nistzellen winnern wenn du Fotos machst :freude:

Bin mal gespannt was bei mir alles so kommt an Farben :~



Farbe:Vielleicht ----Beim nächsten Tel.:zwinker:

Nistzellen :Habe es dir doch erklärt,ist Erziehungssache:D:D:D

Was raus kommt: :idee: --Da bin ich auch gespannt:bier:
 
Wow, Jasmin, die sind ja wirklich ganz schoen zahm!
Besonders gefaellt mir das Foto, wo sich die Lahore da auf deinem Schoss sonnt. :+party:
 
Thema: taubenfotos!

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.171
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.071
soay
soay
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.698
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.670
anra
A
Zurück
Oben