Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo Vogelfreund,
hübsche Tauben hast Du, was ist das denn für eine Taube, die mit der schwarzen Lahore verpaart ist?
Und Deine Bantam haben ja echt eine niedliche Stimme. :-P Da gibt es vermutlich nicht so schnell Ärger mit dem Nachbarn. Hast Du auch schon Nistzellen für die Tauben installiert? Ich fürchte sonst werden die Tauben bald in die Legenester der Bantam einziehen und dann gibt es bestimmt Ärger.
Gruß, Andrea
 
Jetzt möchte ich euch mal ein paar Bilder von der Lipsia zeigen:
Würde mich auch sehr über Fotos von eurem Besuch freuen !!!

Vin links nach rechts:

Thüringer Weißlatz schwarz
Thüringer Weißlatz gelbfahl
Lahore gelb
Altdeutsches Mövchen rotfahl
Hamburger Sticken lichtblau mit schwarzen Binden
Hamburger Sticken gelbfahl
 

Anhänge

  • K1600_P1160077.jpg
    K1600_P1160077.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 166
  • K1600_P1160071.jpg
    K1600_P1160071.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 177
  • K1600_P1160048.jpg
    K1600_P1160048.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 197
  • K1600_P1160084.jpg
    K1600_P1160084.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 205
  • K1600_P1160109.jpg
    K1600_P1160109.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 231
  • K1600_P1160194.jpg
    K1600_P1160194.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 184
Hallo Vogelfreund,
hübsche Tauben hast Du, was ist das denn für eine Taube, die mit der schwarzen Lahore verpaart ist?
Und Deine Bantam haben ja echt eine niedliche Stimme. :-P Da gibt es vermutlich nicht so schnell Ärger mit dem Nachbarn. Hast Du auch schon Nistzellen für die Tauben installiert? Ich fürchte sonst werden die Tauben bald in die Legenester der Bantam einziehen und dann gibt es bestimmt Ärger.
Gruß, Andrea

Dankeschön :)
Das sind die Hennen die sind voll piepsig, ich hab keine Hähne mehr, muss erst wieder einen guten für die Zucht kaufen.
Die Lahore werden zur Brutzeit in ihre Nistzellen "gesperrt", die sind relativ groß..

Zu dem Schwarzen Täuber, der würde nicht mit der Brieftaube verpaart, aber sie lieben sich *-*

Die Legenester sind für die Lahore zu klein :) aber wäre bestimmt lustig links und rechts sitzen zwei Bantamhennen drin und in der Mitte einfach mal ne Taube
 
Hey Leute zeigt uns doch mal Fotos von der Lipsia !!! :)
Natürlich könnt ihr auch Bilder von euren Tauben zeigen und dazu die Bewertung !
 
Lipsia Leipzig 2013
Zu sehen sind hoffentlich
Thüringer Schwalbe schwarz
Feldfarbentauben schwarz mit weißen Binden von mir
Aachener Lackschildmövchen gelb
Schmalkaldener Mohrenkopf
Briver Farbenkopf schwarzgemasert

Wenn die Fotos zu sehen sind kommen noch welche!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpg
    image.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpg
    image.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 174
  • image.jpg
    image.jpg
    79 KB · Aufrufe: 162
Na dann auch mal noch ein paar von mir !

Altorientalisches Mövchen blaugeschuppt
Thüringer Weißkopf schwarz
Strasser blau-weiß-geschuppt ?
Altdeutscher Mohrenkopf mit Rundhaube blau

K1600_P1160090.jpg
K1600_P1160094.jpg
K1600_P1160206.jpg
K1600_P1160223.jpg
 
Kein Strasser meiner Meinung nach! Der sieht viel zu schwach aus. Vieleicht ein Mährischer Strasser?:?

Meinst du ?
Nunja ich kenne mich da wirklich nicht aus ! Aber ich dächte der stand beim Strasserclub. Vielleicht weiß es jemand noch genauer.
 
Mit dem gelben Plastering hätte die Taube zwar bewertet werden dürfen, aber sie hätte den Vermerk "gek." erhalten müssen.
Da die Taube in einer Voliere stand, dürfte auf die gesamte Voliere auch kein Ausstellungspreis vergeben werden.
 
Hallo,
steht nicht im Katalog was in den Volieren ausgestellt war?
Gruß, Andrea

Hallo,

Da habe ich keine Strasser oder in der Zeichnung ähnliche Rassen gefunden. Ich denke mal das die Tauben in dieser Voliere nicht bewertet wurden. Vielleicht war die Voliere mit Tieren in verschiedenen Farbenschlägen besetzt wie diese mit den Cauchois
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 126
Hallo Werner,
tolles Bild, da tut es einem richtig Leid, dass man nicht dort gewesen ist. Ich frag mich bei Dustins Photo schon die ganze Zeit ob es sich nicht um einen Dt. Modeneser Gazzi gehandelt haben kann, die gab es auch in der Neuvorstellung, allerdings weiß ich nicht was für ein Farbenschlag das war? Die Perspektive ist ein wenig ungünstig.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Bei der Vorstellung gab es Deutsche Modeneser Gazzi in dem Farbenschlag blaufahlsulphur-gehämmert. Ich habe keine Ahnung wie dieser Farbenschlag aussieht.
Bei der Vorstellung gibt es aber keine Volieren.
 
Okay, also ich weiß auch leider nicht, ob die bewertet wurden, aber es war nur eine ganz kleine Voliere. Mit einem Paar besetzt.
Und sie stand in der Nähe von dieser Taube: Was meint ihr ist das ?

K1600_P1160208.jpg
 
Das ist ein Strasser! Aber die Taube in der Voliere glaube ich nicht. Um es genau zu sagen müsste man die Taube von der Seite sehen. So wie du sie fotografiert hast sieht sehr schwach aus. Bei dem schwarzen Strasser sieht man auch kaum die Beine, bei der Volierentaube aber schon.:?
 
Tut mir leid, dass ich sie so unvorteilhaft fotografiert habe, aber da habe ich in dem Moment nicht so draufgeachtet.

@andrea: Nein, sie war kleiner und viel fülliger. Sie wirkte wirklich sehr rund
 
Also ich würde ja denke es ist ein Mährischer Strasser. Entweder blau-weißgeschuppt oder hellblau-weißgeschuppt !?
 
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.072
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.503
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.702
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.684
anra
A
Zurück
Oben