Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
oh da habe ich ja grad noch ein bischen mist bei einem anderen vorum geschriben ich hab ja zwei briefer
 
ich bekomm die fotos kleiner,aber was ist die url??? kenn mich mit dem pc nich so aus MAX;)
 
Pommersche kröpfer

das sin ein paar meiner pommerschen kröpfern
 

Anhänge

  • 102-0194.JPG
    102-0194.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 355
  • 102-0196.JPG
    102-0196.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 358
  • 102-0198.JPG
    102-0198.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 334
  • 102-0199.JPG
    102-0199.JPG
    22 KB · Aufrufe: 366
So, hier nun die versprochenen Bilder von Joschi, unserem Goldstück! :)

Hier seht ihr sie grade in Action, wie sie wieder auf der Suche nach was leckerem den Schlag unsicher macht. Am liebsten hat sie Mais und Apfelstückchen.
Sie ist mittlerweile stolze 8 Jahre alt eine super Mutter.
Bis zu ihrem dritten Lebensjahr haben wir sie auch auf Wettflüge geschickt. Als sie aber dann mal über Nacht nicht wieder gekommen ist, war damit Schluss. Seitdem begleitet sie nur noch ab und zu unsere Juntauben auf Trainingsflüge.
Einmal hat sie mich richtig geschockt. Da hatte sie mit den anderen Freiflug und auf einmal war der Habicht dazwischen 8o Später, als alle wieder drin waren, war Joschi weg. Ich sag' euch, dass war Volkstrauertag für uns!
Später am Tag war ich draußen, guckte den Jungen beim Fliegen zu und auf einmal kam Joschi aus dem Wald auf meine Schulter und gurrte fröhlich drauflos! :D Sie hatte sich in einer Fichte versteckt und darauf gewartet, dass sie einer abholt... :~

Soll nochmal einer sagen, Tauben seien blöd... :D
 

Anhänge

  • taubenundso 013.jpg
    taubenundso 013.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 326
  • taubenundso 020.jpg
    taubenundso 020.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 328
  • taubenundso 021.jpg
    taubenundso 021.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 311
  • taubenundso 028.jpg
    taubenundso 028.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 318
  • taubenundso 038.jpg
    taubenundso 038.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 300
hallo an alle,

endlich finde ich die zeit auch mal wieder was zu schreiben.
werde am sonntag nach limburg auf eine verkaufsschau fahren und mir mal ein paar taubenrassen, die mir hier von euch beschrieben werden, persönlich ansehen.
bei uns hat mein mann gehämmert und gebaut und eine wunderschöne taubenvilla gebaut. *total freu*
stelle euch gleich mal ein foto herein.
auch anton und pünktchen blieben nicht allein, mittlerweile gibt es noch pipi, eva und adam. mein sohn hat es besonders mit adam, der ist wie die anderen eigentlich auch, sehr zahm.
also, meine taubenliebe wächst mehr und mehr....
bin mal gespannt, was ich mir für taubis aussuchen werde am sonntag :zwinker: . finde ja auch die arabischen trommeltauben toll. weiß nur nicht, ob die mit memeler hochflieger zusammenpassen...
bin ja auch nur hobby- und spaßmäßig taubehalter, züchte nicht. nehme, was gefällt. *grins*
also, hoffe die fotos sind was geworden. Bis dann, einen schönen abend noch, niki
 
ich werd noch bekloppt mit der sch***-technik. schade, krieg das mit den bildern wieder mal nicht hin, werds nochmal probieren.
großes sorry
 
Hallo Niki,
Du kannst mir gerne wieder die Photos zum kleiner machen schicken, kein Problem!
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo!
Bin am Sonntag auch in Limburg!
Bringe einige meiner Tauben mit.
Gruß doc-heniing
 
schade, jetzt erst die nachricht gelesen...

Hallo,
oh schade, doc henning, hätte dich gerne mal kennengelernt und nun erst deinen eintrag gelesen.
vielleicht haben wir uns ja doch gesprochen und wissen nur nichts davon?:~
welche tauben hattest du denn dabei?
oder hast du nicht selber ausgestellt?
es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass wir uns gesehen haben weil die hölle los war, aber vielleicht ja doch.

@ andrea,
die bilder sind zu dir unterwegs, vielen lieben dank für deine mühe
ich habe übrigens in limburg mal barbarisi-mövchen "live" gesehen, sind wirklich schöne tiere.

@boomer
ja, ich hab die jungen direkt wieder mit den etwas älteren mitfliegen lassen, klappt optimal.
die sind mittlerweile aber auch schon so zahm und auf mich fixiert, dass sie ohne probleme reinkommen, aus der hand fressen und dazu noch gestreichelt werden können, ohne dass es sie stört, besonders von den kindern.
es ist schon interessant, dass diese vögel so alles mitmachen und antrainiert bekommen können, so lange man sie von jung her daran gewöhnt.

liebe grüße,niki
 
Hallo Niki!
Ich hatte einiges dabei. Das Auffallendste war warscheinlich, daß ich meine Tauben auf Bodengittern in den Käfigen stehen hatte. Barbarisi Mövchen hatte ich unter anderem auch mit dabei. Aber auch noch einige andere Ratitäten. Schade, daß wir uns nicht bewusst gesprochen haben.
Gruß doc.henning
 
bodengitter? was ist daran so ungewöhnlich? und was unterscheidet dein gitter von üblichen böden?
(sorry, ich kenn mich da einfach nicht aus und frag hier ungehemmt löcher in den bauch)
 
Hier kommen Nikis Photos. Vielleicht schreibst Du noch ein bißchen was dazu.
Find ich klasse, dass die gesamte Familie so viel Spass mit den Tauben hat. Ich hatte erst die Befürchtung, dass vielleicht Hochflieger nicht unbedingt die richtige Rasse für Kinder sind, aber wie man sieht sind sie ja super zahm geworden. Und Dein Schlag, bin echt neidisch. Niemand baut mir so einen hübschen Schlag. ;)
Viele Grüße,
Andrea
PS. Hast Du Dir denn auf der Börse noch zusätzliche Tauben zu gelegt oder nur geguckt?
 

Anhänge

  • adam und eva.jpg
    adam und eva.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 285
  • mein schlag-taubenvilla.jpg
    mein schlag-taubenvilla.jpg
    31 KB · Aufrufe: 352
  • pipi  die 5.jpg
    pipi die 5.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 283
  • pipi zutraulich.jpg
    pipi zutraulich.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 277
  • tim mit adam.jpg
    tim mit adam.jpg
    18 KB · Aufrufe: 303
Hallo!
An den Bodengittern ist nichts ungewöhnliches, sind halt einfache Gitter aus Kunststoff. Aber das jemand, so wie ich, die in die, schon aufgestellten, Käfige einer Börse legt und erst dann seine Tauben einsetzt ist doch eher ungewöhnlich. Da war ich jedenfalls in Limburg der Einzige.
Gruß doc-henning
 
Hallo,

warum hast du denn die Gitter eingelegt? Hatten die Tauben belatschte Füße, oder...?
 
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.788
floyd2010
F

Neueste Themen

Zurück
Oben