taubenrasse:?

Diskutiere taubenrasse:? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich heute beim zahnarzt war und aus dem fenster geschaut hab sag ich da sonen schlag mit taube drin als ich fertig war bin ich dahin...
M

merz

Guest
hallo,

als ich heute beim zahnarzt war und aus dem fenster geschaut hab sag ich da sonen schlag mit taube drin als ich fertig war bin ich dahin gelaufen und sagh die tauben.
sie hatten die farben rot,gelb,schwarz,blau und alle ein weißen schwanz?
was war dass für ne rasse?
 
Wieso fragst du nicht einfach mal den Besitzer? Wenn er nicht da ist gehst du eben wieder hin machst einen Zettel an die Tür und schon weißt du was es für eine Rasse ist.

LG Brian
 
Unter den Tümmlern gibt es zB. einige Rassen die in dieser Färbung vorkommen (Weißschwanz). Aber brian hat recht und es wäre ja auch viel interessanter direkt mit dem Züchter zu reden. Vielleicht zeigt er dir sogar seine Schlaganlage8o! Trau Dich, Du wirst es bestimmt nicht bereuen und vergiss nicht hier davon zu berichten!
 
hallo leute ich konnte nicht mein zaharzt ist 20 min weg von hier und meine eltern arbeiten dass ist nicht immer so leicht wie ihr euch dass vorstellt ihr könnt überall mitm auto hin ich icht ,wenn ich nen auto hätte würde ich hier jeden taubenzüchter abklapper und die tauben und schlaganlage sehn wolln=):D
 
hallo leute ich konnte nicht mein zaharzt ist 20 min weg von hier und meine eltern arbeiten dass ist nicht immer so leicht wie ihr euch dass vorstellt ihr könnt überall mitm auto hin ich icht ,wenn ich nen auto hätte würde ich hier jeden taubenzüchter abklapper und die tauben und schlaganlage sehn wolln=):D

Hallo Tobi,
weiß nun nicht ,wie alt du bist-
und ob bei dir im Ländle Berge sind,---wie wir so jungen Burschen waren,12-14jährig,--sind wir so manchesmal mit dem Fahrrad gar 20 km gefahren,---um die Taubenzüchter "abzuklappern"!
Und da gab es noch keine Gangschaltung am Radl,--komme aber auch aus der norddeutschen Tiefebene!
Das ist alles so flach--da kann man schon am Mittwoch schauen--wer am Samstag zu Besuch kommt!:D
Gruß
Michael
 
hallo leute ich konnte nicht mein zaharzt ist 20 min weg von hier und meine eltern arbeiten dass ist nicht immer so leicht wie ihr euch dass vorstellt ihr könnt überall mitm auto hin ich icht ,wenn ich nen auto hätte würde ich hier jeden taubenzüchter abklapper und die tauben und schlaganlage sehn wolln=)
*Räusper*
Ja also 20min.... das ist doch nun echt nicht weit.
Ich geh jeden Tag 1:30 Stunden mit meinem Hund spazieren.
Wenn du es wirklich wolltest wehre es ein leichtes für dich 20min. zu Fuß zu gehen^^
Ich wehre froh wenn mein nächster Züchter nur 20min von hier wehre^^

@Michi
Wo genau wohntest du noch mal?^^
Ich wohne ja auch Norden aber hier ist es leider gar nicht so flach^^
Finde das lässt sich schon fast mit der Gegend um Köln rum vergleichen:D
Aber ich wohne ja auch in Ostsee nähe^^
 
*Räusper*
Ja also 20min.... das ist doch nun echt nicht weit.
Ich geh jeden Tag 1:30 Stunden mit meinem Hund spazieren.
Wenn du es wirklich wolltest wehre es ein leichtes für dich 20min. zu Fuß zu gehen^^
Ich wehre froh wenn mein nächster Züchter nur 20min von hier wehre^^

@Michi
Wo genau wohntest du noch mal?^^
Ich wohne ja auch Norden aber hier ist es leider gar nicht so flach^^
Finde das lässt sich schon fast mit der Gegend um Köln rum vergleichen:D
Aber ich wohne ja auch in Ostsee nähe^^

Hallo Tanja,
denke ,der Tobi meint 20 Minuten mit dem Auto--

---gebürtig bin ich von der Norseeküste/Insel Norderney
aufgewachsen in Oldenburg--und da ist nun wirklich alles flach !

Wohne seit 1991 in Bayern,nicht weit entfernt von den Alpen--
zwischen Augsburg und Landsberg am Lech
Gruß
Michael

melde dich,---wenn die Ringe angekommen sind,--müsten eigentlich morgen,Donnerstag bei dir sein !
Dazu passen dann die Etiketten vom Sollfrank
 
Naja auch 20min. mit dem Auto ist nicht so extrem weit finde ich:zwinker:
Bin als 17 jährige immer zu meinem damals Freund jetzt Exfreund
gelatscht und der wohnt 20 automin. von mir.....
wohne ja aufm Dorf und es fahren hier nie Busse -.-

Ach so^^
Das dachte ich mir schon das du eher an der Nordsee wohntest^^

Ja ich melde mich^^
Bisher ist noch nix gekommen
 
Das stimmt ich fahre auch mit dem Fahrrad 20km bis zur Arbeit meiner Freundin um sie abzuholen, hier gibt es noch nciht mal einen Radweg sondern ich muss auf der Landstraße fahren. Außerdem wenn man was will schafft man es auch locker.

LG Brian
 
Hallo Merz, Du bezeichnest Dich selbst als "Taubenverrückter" und bist nicht in der Lage 20Min zu gehen um Dich mal bei einenm anderen Züchter umzusehen?? 0l Es ist ja soviel einfacher seine Erfahrungen hier im Forum zusammeln, aber ich sage Dir das ist nicht das selbe! Ich mein vielleicht klingt das alles altklug (bin übrigens 25), aber wenn ich zB. eine Fahrradtour mache, habe ich die Augen meist im Himmel oder in den Gärten anderer Leute, auf der Suche nach neuen noch unendeckten Taubenschlägen! Mal abgesehen vom Besuch einer großen Ausstellung, gibt es für mich nichts interessanteres als bei einem anderen Züchter zu sehen wie er seine Tauben hält usw! Da stimmt doch was nicht! Du bist uns glaube ich schon eine Erklärung schuldig, oder hast Du Dich mittlerweile getraut! Gruß, Marius
 
@ Marius

Moin Marius,

im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, was die Mühen angeht, die man so auf sich genommen hat, als man noch jung war (seufz). Im Ernst, als Papa noch kein Auto hatte, musste ich wohl, oder übel mein Fahrrad bewegen, wenn ich Sportfreunde besuchen wollte, um z. B. Zuflieger wieder ab zu holen.

Nur ist das nicht jedem gegeben. Merz muss sich dazu hier auch nicht äußern; es ist seine Angelegenheit.

Allerdings sollte man nicht glauben, hier im Forum Erfahrungen sammeln zu können. Man kann hier viele Denkanstöße und Impulse bekommen, die man aber erst zu Hause auf dem Schlag zu Erfahrungen "veredeln" muss. Das so etwas durchaus funktioniert, zeigt meine "Zusammenarbeit" in Punkto Fütterung mit Michael (OR-Michi).

Wir haben hier ein Forum, von dem wir alle profitieren können. Nutzen wir es auch dementsprechend!

Beste Grüße

Heinrich
 
hallo,

1:meine eltern sind beide berufstätig!und ich habe eweil 3 mal mittagschule(immer bis 17.00) dann muss ich noch hausaufgaben machen

noch tauben rauslassen und füttern!
dann ist der tag auch schon vorbei!!

2:wenn ich keine mittagschule habe dann fahre ich bestimmt nicht mirt dem fahrad,denn unser dorf ist auf einer seite umgeben mir bis zu 500 m hohen bergen!(da macht des fahrrad fahren mir uch kein spaß mehr)
und zur anderen seite ist es weitgehenst ohne hohe berge dch diese seite führt zur schweiz(also ncht dahin wo die züchter wohenen woi ich kenne)

dann mache ich auch noch hausaufgaben und muss mich auch noch um die tauben kümmern(fliegen.füttern,putzen,usw. ich verstehe ja wenn es manche nicht einsehen wollen aber die die arbeiten kommen (beispiel)ca. 16.00 nach hause und müssen aber keine hausaufgaben mehr machen!!
doch dann ist der tag auch schon wieder vorbei der einige ganz freie tag ist bei uns samstag(da mein vater sonntadgs im mer spätschicht hat) und an dem samstag kann ich MANCHMAL schon zu einem züchter doch meine eltern wollen dann auch mal was unternehmen!!

so dass musste ich jetzt einfach rauslassen sry^^:D
 
Tja, jetzt wirst Du nie erfahren was das für Tauben waren! Schade!
 
500m hohe "berge"? dat issn hügel, mehr nicht. berge hast du in den alpen, im hunsrück, rothaargebirge usw. :nene:

ich erinner mich mal, liegt ja gar nicht so weit weg: wenn ich wohin wollte und meine eltern wollten in die andere richtung, dann gabs immer einen kompromiss: sie bringen mich, das fiets hinten im auto und ich eier zurück. wenns zu steil wird: schieben, es geht ja auch mal wieder runter. oder die rufnummer nachschlagen (vorausgesetzt, du weißt noch wie der name an der von dir gedrückten klingel lautet), anrufen, dem züchter sagen, dass dir die tauben positiv aufgefallen sind und fragen welche rasse das ist. das schaffst du auch zwischen hausaufgaben und tauben fliegen lassen, oder? ich mein, fürs forum hast du ja auch noch zeit übrig, da wird ein telefonat nicht deinen tagesplan stürzen...
 
500m hohe "berge"? dat issn hügel, mehr nicht. berge hast du in den alpen, im hunsrück, rothaargebirge usw. :nene:

ich erinner mich mal, liegt ja gar nicht so weit weg: wenn ich wohin wollte und meine eltern wollten in die andere richtung, dann gabs immer einen kompromiss: sie bringen mich, das fiets hinten im auto und ich eier zurück. wenns zu steil wird: schieben, es geht ja auch mal wieder runter. oder die rufnummer nachschlagen (vorausgesetzt, du weißt noch wie der name an der von dir gedrückten klingel lautet), anrufen, dem züchter sagen, dass dir die tauben positiv aufgefallen sind und fragen welche rasse das ist. das schaffst du auch zwischen hausaufgaben und tauben fliegen lassen, oder? ich mein, fürs forum hast du ja auch noch zeit übrig, da wird ein telefonat nicht deinen tagesplan stürzen...


He,he -Alex,du "Flachlandtiroler"
und dann auch noch mit holländischen Begriffen(fiets) palieren,ts,ts,ts--

Komme mal rüber,zu uns in den Süden,in dem Gebiet, in dem Tobi wohnt,sind
Steigungen von 18% an der Tagesordnung--
da macht das Radfahren schon nach einer halben Stunde keinen Spaß mehr !

Schreibt dir der nordeutsche Michael,der schon lange in den Bergen wohnt !

Herzlichen Gruß ins Flachland!
 
Hallo tobi,ich habe mir gerade das Bild angeschaut,wolltest du wissen,was das für eine Taube ist?
G Kristina
 
ne kristina

dass war dass bild von dem voorburger kröpfer aber ich weiß ehrlic gesagt garnicht mehr warum ich ihn da rein gestellt habe?

hmmm was war denn nochmal mit den kröpfer?
vielleicht fällts mirja wieder ein.
 
Thema: taubenrasse:?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
491
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.083
Quak
Quak
Zurück
Oben