Temperatur Turteltauben

Diskutiere Temperatur Turteltauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ab wieviel Grad Außentemperatur lasst ihr eure Turteltauben wieder in die Außenanlagen? Vielen Dank für eure Anworten Viele...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo zusammen
Ab wieviel Grad Außentemperatur lasst ihr eure Turteltauben wieder
in die Außenanlagen?
Vielen Dank für eure Anworten
Viele Grüße
Hermann
 
Hallo
Kann mir hier den niemand weiterhelfen??
im moment haben wir zwar wieder 10 grad,aber das bleibt vermutlich ja nicht so.
Wäre für vernüftige tipps echt dankbar.
gruß hermann
 
Hallo Hermann,
ich habe nur Türkentauben und sie leben das ganze Jahr (auch im Winter) in der Gartenvoliere.
Mit Turteltauben kenne ich mich nicht aus.
LG
Margareta
 
Hallo Hermann,
da es sich bei Deinen ja vermutlich nicht um auszuwildernde, sondern um Zuchttauben handelt, solltest Du Deine Frage im Rassetaubenforum stellen.


LG astrid
 
Hallo Margareta
Hallo Astrid
vielen dank für eure Antworten.
Dann werd ich wie astrid empfohlen hat
meine frage mal im Rassetaubenforum stellen.
LG der hermann
 
Hallo Hermann!
Hab Dir im Rassetaubenforum geantwortet.
Turteltauben in das Rassetauben- Unterforum zu stecken zu sollen statt zu den Wildtauben schmerzt allerdings schon etwas...:nene:
 
Also, ich habe meine Turteltauben in einem nicht isolierten Stall. Hier friert es auch bei ganz kaltem Wetter aber es macht meinen zumindest nichts aus. Wichtig ist bei so etwas nur, dass sie aklimatisiert sind ( was ja der Fall ist) UND, dass sie ständig Wasser zur Verfügung haben, was nicht eingefroren ist. Die meisten Tiere gehen nicht am Verhungern sondern am Verdursten verloren. Auch wenn du die Möglichkeit hast, dass sie aus der Winterauskunft ins Freie können ist es an solch sonnigen Tagen super. Die Wilden Hohltauben bei uns waren an dem Tag wo es so schön war schon am rufen.
 
Thema: Temperatur Turteltauben
Zurück
Oben