Tipps für Vogelbeobachtung rund um Side/ Türkei

Diskutiere Tipps für Vogelbeobachtung rund um Side/ Türkei im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo ich fliege im Mai nach Side und habe bereits eine Ganztagestour zum Vögel beobachten gesucht. In der Beschreibung steht, dass man sich...
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
Hallo
ich fliege im Mai nach Side und habe bereits eine Ganztagestour zum Vögel beobachten gesucht. In der Beschreibung steht, dass man sich Zielarten und Beobachtungsgebiete wünschen kann. Hat Jemand Tipps und Anregungen hierfür für mich?
Tut mir leid, falls hier der falsche Thread ist.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
paulundcosmo
 
Kommt ja auch drauf an, was dich interessiert - mehr so Wasservögel, Singvögel, Großvögel..?
(Das so als Anregung - das Gebiet kenne ich kein Stück ;) )
 
Mach Dich mal schlau über das Naturschutzgebiet Dalyan. Wird zur Vogelbeobachtung empfohlen.
Liegt auf dem Weg von Side nach Bodrum (Bodrum ist auch einen Besuch wert) :zustimm:
 
Hab das Naturschutzgebiet gerade mal gegooglet, das sieht echt großartig aus, ist auf jeden Fall notiert. Danke für die Anregung.

Und natürlich sollte ich mir auch Gedanken darüber machen, welche Art von Vögeln ich gerne sehen möchte, aber da ist das Problem und der Grund für meine Frage. Da ich erst in den letzten 3 Jahren (wieder) mit dem Vögel beobachten angefangen habe, hatte ich noch keine Gelegenheit, außerhalb von Deutschland auf die Suche zu gehen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mir möglichst viele oder einige bestimmte Arten, die man in Deutschland nicht findet wichtiger sind. Bei der Tour ist ja auch ein ortskundiger Profi dabei, der wird sicher auch gute Anregungen haben. Dachte nur, es kann nicht schaden, hier mal in die Runde zu fragen, ob Jemand Ideen und Erfahrungen hat.
 
Thema: Tipps für Vogelbeobachtung rund um Side/ Türkei
Zurück
Oben