Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm!

Diskutiere Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute habe ich wieder einmal jedes Küken auf die Hand genommen und auch ein bisschen flattern lassen, was ihnen auch sehr viel Spaß...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

heute habe ich wieder einmal jedes Küken auf die Hand genommen und auch ein bisschen flattern lassen, was ihnen auch sehr viel Spaß gemacht hat! Die ersten beiden können auch schon etwas fliegen, nur werden sie beim Flug immer tiefer und stürzen irgendwann ab (keine Angst sie fliegen immer etwas über meiner Hand, sodass sie immer sanft auf meiner Hand landen) Das 2. Küken fliegt jetzt sogar schon ziemlich sicher von meiner Hand auf den Käfig und klettert darauf herum, also sie müssten schon bald den Nistkasten verlassen. Wird aber auch mal Zeit, da das erste schon 31 Tage alt ist....

Naja, das wars aber jetzt von meinen Küken, ich wollte eigentlich etwas über meine sonst so scheue Koko erzählen, die mich ja eigentlich nicht einmal von hinten anguckt und sogar manchmal nach mir hackt, wenn ich ihr zu nahe komme :(
Also ich hatte heute, wie gesagt, ein Küken auf meiner Hand und wollte es gerade wieder in den Nistkasten setzten, als es anfing sich auf meiner Hand zu putzen (total süß!!), dabei wollte ich es natürlich nicht stören, also hielt ich meine Hand mit dem Küken locker in den Käfig! Auf einmal kommt Koko vorsichtig an und knabbert an meiner ganzen Hand herum *freu* Wahrscheinlich wollte sie nur testen, ob man das essen oder beknabbern kann aber ich habe mich trotzdem total gefreut, weil wir sonst immer einen Meter Abstand zueinander haben und jetzt knabbert sie an mir herum :D Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in meiner Bande später einmal alle zahm werden :D Die 3 Küken sind es schließlich schon und Pucki hat auch keine große Angst vor mir!

Ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt, aber ich musste das mal loswerden, da mir Zuhause ja nie jemand zuhört :( :D
 
Hi twiggy,
Das ist ja eine schöne geschichte.wir freuen uns immer wenn eins von unsere wellis auf die hand kommt,aber eine besondere freude ist es wenn eins von den scheuen sich endlich mal traut ;)
Bei uns war es vorgestern unser Bonnie :p Der hat sonst immer nur von der ferne zugeschaut aber nun ist die angst verschwunden :D
 
Aber da sieht man mal, wie sehr sie ihre Kleinen liebt, für Kolbenhirse würde sie nie auf meine Hand kommen! Ich hoffe, sie hat jetzt auch gemerkt, dass meine Hand ihr nichts böses will, sondern was gutes ist...
 
Glückwunsch zu den zahmen welli,

tja, wenn sie sehen, dass die Jungen auf der Hand gut aufgehoben sind, sind die alten nicht mehr fern. :D
 
Ich finde die Geschichte gar nicht langweilig. Freue mich immer, wenn einer wieder Fortschritte macht.

Bei mir ist es der Floh, der Kleine Feigling! Das er nicht richtig zahm wird liegt aber scheinbar am Rockie. Der schimpft ihn immer aus, wenn er zu uns kommt...
 
Thema: Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm!

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.571
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben