Traurig Traurig

Diskutiere Traurig Traurig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute habe ich einen kanarihahn zur Pflege genommen.... er kann nicht fliegen-nicht einmal 30cm hoch.... er kann nicht richtig hüpfen...
M

martina3108

Guest
Heute habe ich einen kanarihahn zur Pflege genommen....

er kann nicht fliegen-nicht einmal 30cm hoch....

er kann nicht richtig hüpfen.....

superscheu...

er ist zu dick....

er bewegt sich kaum und gibt keinen laut von sich....

seine krallen waren sooo lang, das ich ganz geschockt war....


einzelhaltung, nie freiflug, kaum ansprache......mehr sag ich nicht dazu:( :(

will mal sehen, ob ich den vogel in den nächsten wochen fitter krieg und ob ich ihn abschwatzen kann.

der tut mir sooooo leid, der kleine und ist sooo süß und hübsch:(

martina
 
Oha, mir fällt dazu nix mehr ein!0l

Aber er is ja jetzt bei dir, und es geht ihm richtig gut. :)
Dann hat er mit viel glück ja noch ein richtig schönes Leben vor sich.
Ich hoffe, es klappt!
Viel Glück
 
Wäre ja super wenn Du ihn abschwatzen könntest. Nicht auszudenken wenn er wieder dahin zurück muss wo er hergekommen ist. :( :(
 
ich hoffe das mir das gelingt

am montag kommt megaturtle zu mir, einen welli abholen, ich hab sie gebeten mal fotos von meinen käfigen und vögeln zu machen...also auch vom Dickmops:D

der dickmops ist ungefähr doppelt so schwer wie ein normaler farbkanarie0l

stellt euch ne große weihnachtskugel mit nem kl. kanariekopf drauf vor:(

kein wunder das er sich nicht bewegen kann.

gleichgewichtsprobleme hat er auch, durch das krallenkürzen sitzt er ungewohnt0l
die krallen waren ungefähr 1 cm lang...NACH dem leben in der kralle...die fingen schon an sich zu drehen0l

aber das mit dem gleichgewicht wird stündlich besser:)
 
Das ist ja echt traurig!Hoffentlich kannst du die abschwazen!Ich freue mich schon auf Fotos!

:0- Alex
 
Sowas zerreißt einem doch wirklich immer wieder das Herz, oder? Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! Aber in deiner Obhut wird er sich sicher schnell erholen! Ich frag mich wie der kleine so dick werden konnte? Hab kürzlich auch eine Kanariehenne bekommen, die kaum fliegen konnte! Aber schon eine Woche später flog sie schon fast genauso toll wie meine anderen Knutschkugeln!

Viel Glück für die kleine Wuchtbrumme!
 
wie der so dick werden konnte??

na ist doch klar....einzelhaltung , kein freiflug und reichlich hirse und so....was soll er da auch tun ausser fressen...

...0l
 
0l Nicht wieder hergeben! 0l
Ausser Du hast es "nur" mit einem ahnungslosen Besitzer zu tun, der gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass Flügel und Krallen zum Fliegen und Landen da sind statt als Zimmerschmuck. Naja...ob man die Leute aufklären kann, kann ich nicht beurteilen, kenne sie ja nicht. :(

Du wirst den Kleinen schon retten, da bin ich sicher. :0-
 
nicht wieder hergeben...geht nicht...weil sowas nennt man diebstahl!!!!!


ich hab behauptet ich will den mal in pflege haben, weil ich doch unbedingt küken von ihm will:D

*psssst..nicht verraten das das geschummelt war*;)

die besitzerin hat aber bei mir gesehen, wie degeniert der arme ist und vielleicht bringts was.....abwarten...vielleicht will sie ihn in 6 wochen auch nicht mehr haben?!


:D

ich glaub nicht, das sie das böse gemeint hat-da war wohl eher die mutter schuld, die ihr den vogel geschenkt hat als sie noch ein kind war und auch verbot das er freifliegen kann.

der welli den ich grad an megaturtle vermittelt habe gehörte auch dazu und die junge besitzerin hat den mir schon gegen den willen ihrer mutter gegeben und einen handfesten familienstreit in kauf genommen.

und der arme kanari hatte 6!!!!!jahre keinen freiflug!
 
Vielleicht merkt's ja keiner, wenn Du einen Plastikvogel auf die Stange klebst und einen Cassettenspieler auf den Boden legst. Wenn der Vogel eh nicht fliegen darf, ist der Unterschied bestimmt nicht so gross... :(
 
Der arme Kerl! Ich hoffe es geht ihm nun bald besser! Halt uns mal auf dem Laufenden! Das würde mich sehr interessieren, was aus ihm wird!
6 Jahre kein Freiflug!? Man! Das ist nicht zu fassen! Ich denke mal das wird dann auch nichts mehr, mit dem Fliegen, oder?
Alles Gute für ihn!!!
 
aber klar wird das mit dem fliegen was:D

gestern konnte er noch nicht mal vom boden auf die stange hoch und nun flattert er schon seine 30cm hoch und weit:)

allerdings ist er danach immer total fertig und muß sich ausruhen.

gleichgewichtsstörungen hat er kaum noch-er hat sich an die kurzen krallen schon gewöhnt.

aber manchmal zwingt ihn sein übergewicht von der stange gen boden runter.:k

der wird wieder...allerdings schätz ich das das lange dauern wird


:s

ich hab ja tweety bei ihm sitzen, die hilft ihn trainieren-piept ihm freche sprüche ins ohr und fliegt dann los und brüllt immer" ätsch...fang mich doch...du kriegst mich eh nicht..ätsch!:D :D

ich stell die nächsten tage fotos von den piepern rein,megaturtle hat welche für mich gemacht:)

danke schön,petra!!

da könnt ihr dickmops und alle andern sehen.:)
 
Auf Dickmops bin ich ja schwer gespannt.
Hoffentlich trifft mich nicht der Schlag. 8o
 
als ich dickmops das erste mal gesehen habe, hab ich gedacht er säße aufgeplustert da:D

und mußte dann feststellen, das er gar nicht aufgeplustert istsondern so rund....da war ich ETWAS erstaunt:D :s
 
Habe mir den Mops gerade mal angesehen, wenn man es nicht von Dir wüsste, würde man wirklich glauben er wäre nur aufgeplustert. 8o
Hoffentlich kriegst Du den bald wieder fit! :0-
 
Den Mops würde ich fliegen lassen, so viel es geht. Der braucht einfach etwas Flug-Training. Nachher fliegt er länger. Gleichzeitig verliert er an Gewicht. Zum Fressen hat er nun ja weniger Zeit. Dafür gibt es nun vieles zum Beobachten. (Ist interessant und macht nicht dick.)

Lass dem Mops einfach Zeit.

Gruss Helen
 
das tu ich....fliegen ist nicht drin solang er noch so superpanisch ist und sich ohne probleme auf der stange halten kann.

aber in der voliere kann er ein bißchen üben und schon mal gelenkiger werden:)

sobald er nicht mehr von der stange kippt, wird er fliegen üben mit tweety zusammen....mit den andern trau ich mich nicht...die sind schon heftiger drauf:D das trenn ich dann lieber:)
 
Na das ist doch schön, dass er es wenigstens nicht verlernt hat! Ich hoffe er wird nun gut abspecken und eine richtige Sportskanone!:D
 
hallo,

in solchen fällen ist vogelfutter ohne rübsen zu empfehlen. grünzeugs natürlich auch, aber das versteht sich ja von selbst.
 
Thema: Traurig Traurig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben