Türkentaube gefunden! Brauche Hilfe!

Diskutiere Türkentaube gefunden! Brauche Hilfe! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe heute Nachmittag auf meinem Balkon eine Türkentaube gefunden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Tauben. Das es sich um...
M

Magda

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich habe heute Nachmittag auf meinem Balkon eine Türkentaube gefunden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Tauben. Das es sich um eine Türkentaube handelt weiß ich nur, da ein bekannter Taubenzüchter mit dies eben mitgeteilt hat.
Er hat sich das Tier angeschaut und meine, die Türkentaube sei noch nicht ganz ausgewachsen. Also dass die Schwanzfedern wohl ausgewachsen seien, die Flügel jedoch nicht. Von daher denke ich, dass es ein Jungvogel ist, weiß es aber nicht sicher.

Ich habe die Taube eben erst mal auf den Balkon gesetzt und sie mit Wasser und Samen versorgt. Leider will sie nichts zu sich nehmen. Und fliegen kann sie leider auch nicht. Selbst das stehen fällt ihr schwer. Vorhin dachte ich, dass sie gleich umfällt.
Der Taubenzüchter meinte, dass die Taube eingehen würde und ging wieder weg. Jetzt sind leider aber mittlerweile alle Tierheime hier in der Gegend nicht mehr erreichbar.

Was soll ich mit der Taube machen bzw. wie kann ich ihr helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Hab Dir bei Wildtauben geantwortet;)
 
Thema: Türkentaube gefunden! Brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.802
astrid
astrid
F
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Charlette
Charlette
S
Antworten
6
Aufrufe
3.303
Mausispatz
Mausispatz
T
Antworten
17
Aufrufe
4.289
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
profi
P
Zurück
Oben