Türkentaubenküken gestorben?

Diskutiere Türkentaubenküken gestorben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo!In dem Nest ist ein Türkentaubenküken und die Eltern kommen nicht mehr und es bewegt sich nicht/schläft????Beim fotografieren wackelte der...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!In dem Nest ist ein Türkentaubenküken und die Eltern kommen nicht mehr und es bewegt sich nicht/schläft????Beim fotografieren wackelte der Baum etwas, trotzdem bewegt sich nichts beim Küken. Ist es schon groß genug, sich selbst zu versorgen und schläft einfach nur oder ist es einfach in dieser Position gestorben?Oder kommen die Eltern nur noch sporadisch, wenn es schon so groß ist?Bin sehr verunsichert...vielleicht kennt sich jemand aus?
LG Kathinka
 

Anhänge

  • 20230625_201632.jpg
    20230625_201632.jpg
    240 KB · Aufrufe: 32
  • 20230625_201629.jpg
    20230625_201629.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 33
Nochmal ich...ich glaube, jetzt ist ein Elternteil im Nest und die Bewegung sieht wie füttern aus.Kann ein Küken tatsächlich so fest schlafen oder stellt es sich tot?Ist meine erste Taube, die an der Terrasse brütet. Jetzt ist sie wieder weg und gurrt. Vielleicht lebts ja doch.wäre sooo schön!
LG Kathinka
 
selbst versorgen kann es sich noch nicht, hat ja noch "Plüsch"-Federn
gab/gibt es ein zweites?
 
Nein,es ist ganz alleine...und wohl die 2.Brut.bei der ersten hat es das Ei herausgeworfen und nach ein paar Tagen ging sie wieder aufs Nest und saß fest drauf.
 
Sieht doch alles soweit gut aus. Das Küken muss in dem Alter nicht mehr ständig gewärmt werden und bewegt sich allein auch nicht viel, es will ja keine Fressfeinde anlocken. Also alles gut.
 
Perfekt, ich danke sehr für die Antwort!Das Gurren der Eltern ist zwar anstrengend, aber dem Küken wünschen wir sehr,dass es gut aufwächst.
LG kathinka
 
Bei ca. 3 Wochen brüten,müsste es ca.1 Woche alt sein.Wir können nicht in das Nest einsehen ,aber vor gut 4 Wochen kam ein Taubenelternteil und besetzte das Nest und wechselte sich mit dem anderen Elternteil auf dem Nest ab.2-3 Tage vorher konnten wir das leere Nest fotografieren. Wir waren nur verunsichert, weil wir einen Tag viel Lärm im Garten machten und kein Elternteil mehr kam und das Küken wie tot oder erstarrt im Nest saß. Wir dachten, das Nest sei leer und hielten irgendwie die Kamera hin und da sahen wir das Küken auf dem Bild...
 
Oder nicht drei Wochen brüten,sondern eine Woche Eilegen und dann 2 Wochen brüten...hab grad erst den link gelesen...
 
Thema: Türkentaubenküken gestorben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben