uha ist das Normal?

Diskutiere uha ist das Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - der Kleine Piep ist letzen Freitag geschlüpft & Einziger, haben nur 2 Echte Eier drin gelassen. (Anderes kommt evt. auch nix mehr) nun er/sie hat...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
der Kleine Piep ist letzen Freitag geschlüpft & Einziger, haben nur 2 Echte Eier drin gelassen. (Anderes kommt evt. auch nix mehr)
nun er/sie hat Hunger wächst rasant... und ist so bezaubernd & wenn dann erst mehr Federchen....
naja aber- Frage : Rechte Seite (also wenn er auf dem Bauch liegt von oben gesehen) ist eine Art Sack? gehört das So? weil eben nur einseitig, Kropf ist doch woanders, oder?:k also man könnte schon meinen das da drin sich das Futter speichert oder so, komischerweise noch nix drüber gefunden.
aber es wird teilweise so riesig (und da erster Nachwuchs & ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe) hier drunter mal nen Foto wo ich es heute abend fotografiert habe. http://www.stern-licht.de/aktuellebilder/wasdas.jpg

täte mich freuen wenn ihr "Entwarnung" gebt, bekommt Er vielleicht zuviel Futter? die Mütter teilen es sich sehr tolerant, mal sitzt die Eine auf den Eiern, die Andere wärmt & füttert dann wieder umgekehrt. Aber der Piep scheint auch trotzdem Hunger zu haben- also wird nicht gewaltsam gefüttert:~
 
hallo

Meine waren auch so voll gestopft,... bei der ersten Brut war ich auch nervös... aber sie werden bestimmt nicht überfüllt.

es grüßt Hilli
 
uff- gut- weils ja nur das Eine ist (weil weggeben, nöö & sonst zu voll- meine an Piepern) na solange es nicht platzt.:~ dann ist wohl Nachvorrat? habt ihr eigentlich wenns anfangen ihren Pürz übers Nest zu schieben, das Nest weiter runter im Käfig gesetzt? ähm wg. blauer Flecken wenns rauspurzeln...:D
 
nein.. ich habe alles gelassen wie es war.... es sieht zu schießen aus ,wenn der Po darüber hängt...:D
 
Hallo,
das ist der Kropf und genau da wo er hingehört.
Überfüttern geht nicht weil das Küken irgendwann einfach nicht mehr sperrt.
Dieses gut gefütterte Einzelkind wird einfach beim Wachsen Gas geben.
Grüße
Uwe M.
 
ohh holla das wird nen Riesenbaby:dance: danke-freu - ich dachte mir ja es muss normal sein, aber nun weiß ich es, und das ist noch besser :D

nur Namen bin ich noch nicht sicher (Eltern heißen Krümel(ine) & Fussel) tja einfach Pieps oder Flocki - mir sagen welche nenns doch Körnchen, oder Angel.
Hmmmm also falls Vorschläge nehm ich gerne an ;)

aber wichtig ist das alles gut ist
danke euch
 
Nenn' ihn "Mutant"! Wir hatten letztes Jahr auch ein Einzelküken, das war ein richtiger Brocken geworden.
Andernseits kann es auch passieren, das sich die Eltern bei einem Jungtier nicht mehr darum kümmern und ein neues Gelege machen.
erich
 
Thema: uha ist das Normal?
Zurück
Oben