Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"

Diskutiere Umfrage an alle User, " Trennung des Forums" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es sind Überlegungen im Gange das Welliforum zu trennen. In Zwei oder Drei Rubriken. 1. Forum .........Fragen rund um den...

Soll das Forum getrennt werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
H

hjb(52)

Guest
Hallo,

es sind Überlegungen im Gange das Welliforum zu trennen. In Zwei oder Drei Rubriken.

1. Forum .........Fragen rund um den Wellensittich

2. Forum .........Bilder u. Fragen zum Farbschlag u. Geschlecht.

? 3. Forum.......Fragen bei der ZG. Fragen zur Zucht des Wellis.

4 Ich bin gegen eine Trennung des Forums, es soll so bleiben wie es ist.

Öffentliche Umfrage.


Wie wäre Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal nicht, dass das Forum überhaupt getrennt wird. Warum?
Vor einigen Monaten war hier auch Krach, weil die Assoziationsketten und Schnatterthreads eine Menge Speicher (?) gefressen haben, es dazu oft zu Serverproblemen kam. Mit dem Welliforum wäre das dann sicher nicht anders und wenn die Nymphen, Laufsittiche, Edelsittiche, Sperlingspapageien, Edelpapas, Kanarien, Zebrafinken, Fasane...usw. auch noch getrennte Foren wollen...dann Prost.:D :bier:

Ich wäre für 4...
 
Trennung hört sich irgendwie so negativ an.

Klingt evtl. Unterteilung besser?

Wenn der Wellibereich dadurch übersichtlicher wird, bin ich sehr dafür. :zustimm:
 
Hallo,

ich finde, es sollte bei EINEM Wellensittichforum bleiben.

Aber die Idee mit den Sammelthreads für Bilder finde ich gut. Damit wäre das Forum gleich viel übersichtlicher.
 
Ich bin strikt dagegen!
Fragen zur Zucht und zur Zuchtgenehmingung gehen jeden Sittichhalter was an. Nur einmal als Beispiel.
 
Daniel, hallo

dies ist warscheinlich eines der stärkst besuchtesten Foren über Wellis ind deutschsprachigem Raum. :prima:
Manchmal wünschte man sich eine bessere Übersicht ( dieser Meinung sind einige.).
:idee:
Kein anderes Forum hat in Spitzenzeiten soviele User wie dieses Forum. Dadurch wird der Wunsch nach Übersichtlichkeit bei vielen größer.

Frage drei ist ja im Vorfeld schon mit einem ? versehen. Hauptzächlich geht es um 1 und 2 .

Deshalb meine Umfrage. :nene: oder :zustimm: :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre für die Aufsplittung in ein Fach- und ein "Laber"-forum, aber diese Auswahl fehlt mir da oben irgendwie.
Das eine Forum für alle möglichen Anfragen rund um den Welli, das andere Forum für die ganzen Bilderfreds und so. Würde Sinn machen, denke ich.
 
Hi,
also übersichtlicher würde es schon werden...
So müsste man nach einer "Umstrukturierung" des Forums nicht mehr einen Beitrag über Farbschläge zwischen Kükenbildern und Wellispielplätzen suchen...

andererseits würde das das Forum evtl noch mehr spalten..?!
 
hjb(52) schrieb:
Kein anderes Forum hat in Spitzenzeiten soviele User wie dieses Forum. Dadurch wird der Wunsch nach Übersichtlichkeit bei vielen größer.
Stimmt, damit hast du recht. Aber wenn die anderen Foren sehen ''Oh, die Wellis haben Unterforen bekommen. Wir wollen auch!'', dann wird der Speicher, den die Unterforen fressen, bestimmt höher und demnach wird die Finanzierung des Forums auch für Patrick teurer, oder?!
 
Es ist ja nicht nur unser Forum,

welches sich diese Gedanken macht.
Kann mir vorstellen das der Speicherpaltz dann aufgeteilt werden muß. Dann kann man vielleicht weniger alte Themen lesen, das ginge ja auch noch? Oder.
Ich lese nicht oft rückwirkend.
 
Hallo,

ich schreibe zwar derzeit nur selten hier, lese aber oft mit.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, alles was mit Zucht und Zuchtgenehmigung zu tun hat, in ein separates Forum zu überführen, denn das ist - wie hjb52 schon schrieb - für alle Sittiche und Papageien gleich oder doch sehr ähnlich.

Alles andere sollte als Wellensittich-Forum wie bisher erhalten bleiben.
 
Ich wäre dann auch für eine Unterteilung in ein Photo- und ein Text-Forum.
Spezielle Themen werden ja schon rausgezogen (Krankheit, Futter, Ausrüstung, etc.), aber der Übersichtlichkeit halber, sollten die Photothreads einen eigenen Ordner bekommen.

In diesem Sinne
 
Schließe mich ebenso der Meinung von Basstom an. Bilderforum extra - da kann man dann (theoretisch) auch alles löschen, was älter als 30, 60 oder 90 Tage alt ist. Denn in diesen Threads ist ja nicht wirklich was drin, was wissenswert und damit aufhebenswert ist. Also anschauen und gut. Das würde natürlich auch enormen Speicherplatz sparen.

Ansonsten halte ich einen solchen Vorschlag nicht für vermessen. Die Wellis führen nunmal mit der Beitragsanzahl. Es kann ja ein allgemeines Fotoforum (für alle Piepser) gemacht werden...
 
von geier-004 Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, alles was mit Zucht und Zuchtgenehmigung zu tun hat, in ein separates Forum zu überführen, denn das ist - wie hjb52 schon schrieb - für alle Sittiche und Papageien gleich oder doch sehr ähnlich.


mochte mich geier anschließen alles andere sollte wie bisher sein :zustimm:
 
geier-004 schrieb:
Hallo,

ich schreibe zwar derzeit nur selten hier, lese aber oft mit.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, alles was mit Zucht und Zuchtgenehmigung zu tun hat, in ein separates Forum zu überführen, denn das ist - wie hjb52 schon schrieb - für alle Sittiche und Papageien gleich oder doch sehr ähnlich.

Alles andere sollte als Wellensittich-Forum wie bisher erhalten bleiben.

ich auch :zustimm:
 
Also ich oute mich dann mal als nostalgieker. Ich hätte gerne das alles so bleibt wie es ist. Und fragt nicht nach meinen Argumenten, ich habe keine...Ist halt nur so mein Gefühl das es mir so besser gefällt.
 
Ich bin auch für Splitten.

Denn wenn viele Fotothreads einstellen, dann sind wichtige Fragen schnell auf der zweiten Seite, und da werden sie meistens nicht mehr gefunden.

Also eine Rubrik für Fragen und eine Rubrik für Fotos und Bildergeschichten.

Liebe Grüße
 
also ich bin gegen ein trennung, ich find das forom so gut wie es ist.
wenn man infos will kann man sich die suchen, wenn man es trennt, naja irgentwie gehört doch alles zusammen oder? :trost:
 
Basstom schrieb:
Ich wäre für die Aufsplittung in ein Fach- und ein "Laber"-forum, aber diese Auswahl fehlt mir da oben irgendwie.
Das eine Forum für alle möglichen Anfragen rund um den Welli, das andere Forum für die ganzen Bilderfreds und so. Würde Sinn machen, denke ich.
:zustimm:
100% dafür
 
Thema: Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"
Zurück
Oben