Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Diskutiere Umfrage: Treffen der Vogelfreunde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wir waren heute vormittag bei der Vogelschau in Bielefeld und es war das aufwendigste, das ich je gesehen habe. Einfach toll...
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob das mit dem Treffen wohl was wird? ich hätte schon noch interesse dran!!

Liebe Grüße
Silvia
 
Leute Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sitze hier im Südbadischen Raum wohl am Ende der Welt von den zwei treffen für alle Südbadischen Zuchtfreunde schlage ich deshalb die Wihlelma in Stuttgart vor das waere
eigentlich der beste Ort für so ein Treffen.
 
auch nicht schlecht

Hallo Saeger,

also, ich bin auch weiterhin an einem Treffen interessiert. Den Vorschlag Wilhelma finde ich auch gut. Ist Zoo und Botanischer Garten in einem, und es gibt dort auch nette Biergärtlen, in denen man sitzen, was trinken und sich auch besser kennenlernen kann.

Wäre auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße von Daniela
 
Ich würde einen Vogelpark vorschlagen.
Ich kann nicht weiter als Hannover fahren, da ich mit dem zug fahren muss *warum gibts Führerscheine erst mit 18*.
Soll ich mal eine mail an den Vogelpark Walsrode schicken, ob es für uns "Fachleute" nicht einzurichten wäre, mal einen Blick hinter die Kulissen "Volieren" werfen.
Mann kann ja auch ein Zeltlager veranstallten.
 
Ach ja ich würde wenn vogelpark dann die zeit zwischen anfang mai bis juli vorschlagen, da das ja die zeit der jungvögel ist.
 
Hallo Malte,

ich finde die Idee mit dem Vogelpark Walsrode genial. Für mich ist die Anreise dahin zwar kein Katzensprung, aber egal. Den Zeitraum zwischen Mai und Juli finde ich auch okay. Bin mal gespannt, wie die Anderen das so sehen.

Gruß
 
kathie was daran gefällt dir daran so gut?
Den blick hinter die kulissen?
Soll ich mal eine mail schreiben????
 
dürfte kein Problem sein, Malte

Hallo Malte,

den Blick hinter die Kulissen haben wir schon mal werfen können. Es war eine Leserreise von der Zeitung "Gefiederte Welt".

Aber wir Vogelzüchter waren hiervon allesamt enttäuscht, weil wir nur Kraniche und Kasuare und Greifer zu sehen bekamen. Zu den Papageien und Sittichen konnten wir nicht. Leider. Vielleicht läßt sich ja hier doch noch was arrangieren?

Liebe Grüße von Daniela
 
also ich....

hätte richtig lust zu so einem treffen :)

ich wohne zwar auch ( wie saeger ) im südbadischen raum, aber könnte mir münchen vorstellen... garbsen ist mir etwas weit, glaub ich...

aber kommt drauf an... vielleicht reise ich ja doch noch nach garbsen, wenn ein termin feststeht *werweiß?*

:D
 
Hallo Katrin,

natürlich darfst Du auch kommen, ist doch klar.

Du gehörst doch hier auch schon zum "Inventar", oder? :D :D

Liebe Grüße von Daniela
 
Ich würde auch sagen, dass wir uns irgendwann im Frühjahr in der Wilhelma treffen. Ich denke, dass wir auch dort eine Führung organisieren könnten; vor allem da eine Gruppe Tier- und insbesondere Vogelliebhaber kommen wird. :)

Viele Grüße

Florian
 
Hallo Malte,

den Vogelpark Walsrode finde ich toll, seit ich ihn vor etwa 2 Jahren erstmals gesehen habe. Da sich aber jetzt so einiges tut, z. B. eine neue Aufzuchtstation (wie man in der "Gefiederten Welt" lesen konnte), wäre es sicher für jeden interessant, oder nicht? Und ich bin gar nicht mal der Meinung, dass sich bei dem Treffen alles um Sittiche und Papageien drehen muss. Der Blick hinter die Kulissen würde sich (für mich persönlich) bei allen Vogelarten lohnen.

Gruß

Kati

PS: Natürlich kannst Du mir mailen.
 
Prima Idee!

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, besser spät als nie... :~

Also ich finde es auch eine super-gute Idee, uns mal zu treffen. Walsrode oder Wilhelma, ich bin dabei (wenn mich nicht gerade vorher der Schlag trifft oder so was...)! ;)

Wäre halt nicht schlecht, wenn man recht frühzeitig einen Termin festlegen könnte, damit man das auch gut einplanen kann.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich da was machen ließe! :D

Liebe Grüße,
Marina
 
An Malte und Kirsten:

Oops, sorry, ich war wohl etwas durcheinander :~ ... und habe nicht genau gelesen :D

Gruß
 
Uuuuupsi, das hab ich ja.....

erst jetzt gelesen das ihr einen Treff plant !!!
Also ich bin auch dabei !!!!

Hannover und Walsrode finde ich super !!! (beides nur ne dreiviertel Stunde von mir)

Wilhelma reizt mich zwar auch ist aber für einen Tag ne halbe Weltreise und für ein Wochenende zu teuer!

Bye
 
Thema: Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Neueste Themen

Zurück
Oben