Unbekannter Vogel im Garten fotografiert

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten fotografiert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute einen Vogel in meinem Garten fotografiert den ich nicht bestimmen kann. ich hoffe das ihr mir eventuell helfen könntet. ist...
R

Rüdiger Wilpert

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe heute einen Vogel in meinem Garten fotografiert den ich nicht bestimmen kann.
ich hoffe das ihr mir eventuell helfen könntet.
ist leider nur ein Handyfoto.
er ist etwa so groß wie ein Sperling
 

Anhänge

  • IMG_5253.jpeg
    IMG_5253.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich auch, doch die fehlende Zeichnung und das cremefarbenes Gefieder irritierte mich..
noch ein Bild von hinten
 

Anhänge

  • IMG_5254.jpeg
    IMG_5254.jpeg
    411,8 KB · Aufrufe: 25
oder vielleicht ein Jungvogel?
Die Experten werden sich melden.
 
Wie wär's mit einem entflogenen Kanarienvogel? Proportionen passen meines erachtens nicht zu einem Grünfink...
 
Das ist scheinbar tatsächlich ein fehlfarbener (oder mit Ziervogel hybridisierter) Grünfink.
Für einen Kanarienvogel auf jeden Fall zu stämmig, aber für einen Grünfink auch ganz schön schlank (und kurzflügelig).
 
Moin Moin,
das ist ein europäischer Grünfink auf den ersten Blick Mutation Achatpastell ohne Artenschutzring. Ist eine Mutationskombination, ergi ist dieser Vogel entweder entflogen, oder freigelassen worden. Jungvogel gehe ich erstmal mit. Wegen der Intensität der Farbe tippe ich auf einen Hahn. Hennen haben eine noch zartere Farbgebung, vor allem als Jungvogel. Wurde bestimmt rausgeschmissen, da unberingt, also nicht legale Nachzucht bzw. Hähne lange nicht so gesucht sind wie Hennen.
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten fotografiert

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
598
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
605
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.028
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben