Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

Diskutiere Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
M

Mary1897

Neuling
Beiträge
2
Halli Hallo Hallöchen,
wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread.
Ich befürworte die Artgerechte Haltung, deswegen frage ich mal so..
Ich kann ein Platzangebot von grade mal 2.60m Höhe, 1.70m breite und 0,70m tiefe anbieten. Möchte aber Freiflug im Zimmer anbieten. Da ich aber in diesem Zimmer noch leben muss, sollte er mir nicht auf den Kopf kacken. Oder meinen Fernseher zerstören. Oder mein Zimmer renovieren. Aufs Bett kacken wäre auch nicht so angenehm. Da ich zurzeit 24std zuhause rumhocke und auch sonst nichts zutun habe, möchte ich mich mit den Vögel (heißt das Vögeln oder Vögel) beschäftigen. Sollte also schon handzahm sein. Oder halt werden. Lautstärke mäßig ist es mir eigentlich egal, außer nachts wenn ich schlafe. Ich hatte vor im Zimmer dann mehrere Stellen einzurichten, wo die Vögel dann Sitzen und spielen können.

Wer kann mir was empfehlen? Ist mir überhaupt was zu empfehlen?

Liebe Grüße, Marina.
 
Nun, je nach Vogelart "kacken2 die leiben Tierchen alle 10 bis 30 Minuten. Ganz egal, wo sie gerade sitzen.
Wenn das schon ein absolutes No go ist, lass es lieber. Dreck machen sie auch in jedem Fall auch jenseits des Käfigs.
Wenn Du damit klarkommst, würde ich Dir Wellensittiche, Nymphensittiche oder Ziegensittiche empfehlen.
 
Hallo Mary,