Unser kleiner Hahn will nicht singen

Diskutiere Unser kleiner Hahn will nicht singen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, erst mal guten Tag: wir sind die Neuen. Wir haben neben zwei Hennen und nem Hahn noch einen kleinen Gloster-Hahn mit einigen...
D

diekoehlers

Registriertes Ehepaar
Beiträge
28
Hallo,

erst mal guten Tag: wir sind die Neuen.

Wir haben neben zwei Hennen und nem Hahn noch einen kleinen Gloster-Hahn mit einigen "Problemchen". Zum einen will er nicht richtig fliegen und stellt sich dabei - wenn er es denn mal tut - ziemlich dämlich an.
Das liegt aber sicher daran, dass ihm eine der äußeren (die langen) Schwanzfedern fehlt. Schätze mal, er hat dadurch Probleme beim steuern.

Er will aber auch nicht richtig singen. Nur ganz selten trällert er mal kurz. Sonst könnte man ihn glatt für ne Henne halten. Gibt es etwas, womit man ihn zum singen animieren könnte? Evtl. ne Kari-CD oder irgendwas anderes? Es gibt ja auch spezielles Singfutter. Ab ob das was bringen soll?

Bilder der vier kommen mal noch nach, so bald ich meine Kamera wieder finde.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

hat der Hahn mit den Gesangsproblemen schon gemausert ?

Kann es evtl. sein dass er sich in der Mauser befindet ? - Denn in der Mauser haben die Tiere viel zu tun, nur nicht das singen ;)
 
Na, willkommen im Forum, ihr Schwaben:bier:
Singperlen bestehen aus bunt gemachtem Hanf. Also werden sie dadurch triebig und das sllte man zu dieser Zeit lassen. Man macht sich zur Zeit nackig, es ist Mauserzeit:D Da ist es dann auch mit dem Gesang nicht prächtig. Wenn man schlecht fliegen kann, sollte man keinen Beutegreifer auf sich aufmerksam machen.
Ich gebe zur Zeit verstärkt Salatgurke und gelengtlich (einmal die Woche). Apfel.
Gruss von einem Halb-Badner,
erich
 
Hallo zusammen,

unser Hahn war bis Anfang April ebenfalls sehr singfaul und ließ nur ab und zu ein
recht mühsam hervorgebrachtes kurzes Trällern hören- bis unsere Henne wegen eines Kloakenvorfalls für drei Tage in die Vogelklinik mußte. Während dieser Zeit sang er so viel wie nie zuvor und erweiterte sein Repertoire enorm-was Sehnsucht alles bewirken kann. Als sie wieder daheim war, hat er sein neu erworbenes Können stolz demonstriert- und tut es immer noch.
 
"Gesangslehre"

Liebe Köhlers,

herzlich willkommen im VF!

Zum Singen kann ich Folgendes sagen: Wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze (oder auch nur das Wort "Gitarre" in den Mund nehme), versteht man kurz drauf sein eigenes Wort nicht mehr:zwinker:. Vielleicht ist ja einer in der Familie, der ein Instrument spielt oder singt? Einfach mal ausprobieren, vielleicht törnt es den kleinen Hahn ja an.
 
Hallo,

Wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze (oder auch nur das Wort "Gitarre" in den Mund nehme), versteht man kurz drauf sein eigenes Wort nicht mehr.

Funktioniert bei anderen User auch mit Staubsauger, bei mir mir Radio / Musikalmusik ;)
 
Hi Ihr Köhler & Willkommen in den VF !!

WDR4 geht auch super bei Kanarien !! ;)

Kann Euch davon ein Lied singen wie gut das geht !! :D
 
Branjo schrieb:
WDR4 geht auch super bei Kanarien !! ;)

Kann Euch davon ein Lied singen wie gut das geht !! :D

Vielleicht bei Kanaris. Aber wer fragt meine Ohren? 8o :+klugsche :)

Aber ich denke, wir probierens mal aus. Die Geschwindigkeit der Antworten hier ist ja wunderbar.

A propos nicht singen: wir haben da noch nen weißen Hahn (Merlin - zumindest hüpft er gerne auf unsere Paula) :zwinker: Aber er hat noch nie gesungen. Allerdings haben wir auch keine Ahnung, ob der schon in der Mauser war. Vielleicht einfach mal abwarten, bis nicht mehr so viele Federn hier durch die Gegend fliegen. Wir haben die vier ja erst seit Mitte Mai. Vielleicht tut sich da ja noch was? Was uns irritiert (haben wir aber erst später gemerkt - genau so, wie dass man Kanaris nicht im Zoohandel kauft): Merlin ist auch nicht beringt.

Der Kleine Gloster war aber sicher schon mal in der Mauser. Der kam von einem Züchter hier, der die Kanaris vor der ersten Mauser auch nicht her gibt.
 
Hi Ihr !!

diekoehlers schrieb:
Aber wer fragt meine Ohren?

Eurem Benutzerbild entsprechend wohl Deine Frau !! :+knirsch: :+knirsch:
diekoehlers schrieb:
Die Geschwindigkeit der Antworten hier ist ja wunderbar.
Das ist ja noch gar nichts. Es gibt Threads da geht es binnen 15 Min & schneller.
Oder noch krasser binnen paar Std mehrere Seiten !! 8o
Kannst Dir ja mal den Spaß machen und das Forum durchforsten ... ;)
 
Hihi - Sebastian, wassn Musikalmusik??? :D :D :D Gibt's auch nicht musikalische Musik??? (hm kommt wohl drauf an, wie man musikalisch definiert... :+knirsch: :mukke: )

Andreas, WDR4, is das so Blas- und Volksmusik, oder was?
 
Christinsche schrieb:
Andreas, WDR4, is das so Blas- und Volksmusik, oder was?

Hi Christine !!

Eher Schlager !! Der Musik-Pavillion morgens ist der Bringer !! Da spielen sie immer die Super-Alten-Schinken !! :dance:
 
@christinsche:

Musikalmusik oder Musicalmusik - also so Phantom der Oper, König der Löwen, Aida und ähnliche.

Kann gut sein dass man das anders schreibt ;):idee:
 
:achja: :achja: :achja: Du meintest MUSICALMUSIK!!!! :idee: :idee: :idee:

Ok, ich habe es "deutsch" gelesen... Das klang etwas komisch. :D

@Branjo: Wir können WDR4 nicht empfangen, glaub ich. Du und Dein Geschwader scheinen es ja gern zu hören!? :zwinker: :D :D
 
ups, okay, war ein typisches Beispiel von "Schnellmerker"... habs grad erst geblickt, dass ich auf Seite 2 der Antworten gehen kann..hihi. :beifall: war dann wohl ein unnötiger Beitrag
Grüße, Dani
 
Sag ich doch! - Musical-Musik - nicht musikal-Musik! :zwinker: :p :D

Achso - war ein "Lesefehler". Naja, macht nix! :) Beiträge im Nachhinein ändern geht übrigens auch während der ersten viertel Stunde oder so. Dann muss man nicht gleich nen neuen Beitrag schreiben. :)
 
Hi,

ich hab meinem Hahn eine Kanarien-CD geschenkt :o Nun, der erste Tag war nicht sehr erfolgreich, aber heute hat er schon angefangen, gegen die "Fremden" anzuzwitschern....:zustimm:

VLG
Andy
 
wo hast du die CD denn her? wie heißt sie?
 
Das ist sie:

SING MIT KANARIEN

Sie ist wirklich toll, eignet sich auch einfach als "Backgroundgeräusch) beim Schlummerchen auf dem Sofa :zustimm: Hier ist die Lautstärke nämlich -im Gegensatz zum lebenden Original- regulierbar 8)

VLG
Andy
 
Thema: Unser kleiner Hahn will nicht singen
Zurück
Oben