Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...kommt aus diesem Thema Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn es hier bei uns bleibt... Hallo, Ihr Lieben, ich konnte mich...
Huhu Nina,

hoffe Cleo-Schatz geht es auch heute entsprechend gut.

Konntest du denn gestern noch etwas wegen der Untersuchungsergebnisse erfahren ?
 
Guten Morgen!

..ein `bisschen`Sorgen mach!

Wie geht es euch???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vorhin mit Nina telefoniert.
Ich berichte nur ganz kurz über Cleos Gesundheitszustand, da Nina gerade ganz wenig Zeit hat:

Heute vormittag hat Cleo ihre 2. Spritze mit Antibiotikum bekommen.
Es geht ihr besser und es wurden Bakterien beim Kropfabstrich festgestellt. Gott sei dank keine Pilze...!

So liebe Cleo, und jetzt kannst Du auch wieder viel mehr verschiedene Leckereien futtern, Obst, Brei ..... :)
Unser Wein wird für Dich geplündert...

Nina wird sich nachher melden und ausführlich berichten!

Liebe Grüße
Carola
 
Danke für die Info Carola :0-, nun bin ich beruhigt und warte auf Ninas Bericht.
 
hallo cleo ! das hört sich aber schon besser an ..wir sind alle schon froh das du wieder futtern kannst ..:beifall: aber bei uns werden doch noch krallen gedrückt bis sie wieder ganz gesund wird ...bussiiiiii liebe cleo mach weiter sooo wünscht dir nelly und die übrige grüne ösibande:bier::zustimm:
 
Puh...da plumpst doch ein kleines Steinchen von meinem Herzen!

Danke ...liebe Carola!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo, Ihr Lieben,

ein anstrengender Tag liegt hinter mir und ich möchte nun endlich berichten,
wie es Cleo-Maus geht und was vor allem die Untersuchungen ergeben haben!

Ganz lieb von Dir, Carola, dass Du schon ein wenig berichtet hast!! Danke!!
Ich bin Dir auch sehr dankbar für die mentale Unterstützung und für die lieben Leckerchen,
die Du Cleo gestern mitgebracht hast...Das ist soooo lieb!! :trost:

Euch anderen danke ich auch, dass Ihr so lieb an Cleo denkt und mich dadurch ebenfalls so lieb unterstützt,
das hilft echt total...So, damit jetzt keine Tränchen kullern, will ich kurz berichten:

Wir haben erst heute vormittag die Ergebnisse von Kot- und Kropfabstrichen bekommen, da sie gestern
noch nicht aussagekräftig waren.

Heute war dann aber alles da. Cleo hat erstmal ihre zweite Antibiotikum-Spritze (Doxycyclin) erhalten, die
auch richtig ist, da nachgewiesen wurde, dass Cleo Bakterien in sich trägt, nämlich einen hohen Anteil an
sogenannten Actinetobacter calcoaceticus (=gram negative Bakterien) und nach Anreicherung wurde noch
Micrococcus nachgewiesen.

Gott sei dank aber keine Pilze bis jetzt und Kot war auch i. O.

Allerdings gefällt mir dieser Bakterientyp nicht, der schon ein ziemlich aggressives Bakterium zu sein scheint, so richtig
viel habe ich noch nicht gefunden darüber - aber was ich gelesen habe, hat mir gereicht - so von wegen eines der
gefährlichsten Krankenhauskeine usw. Wo hat sie die bloß her??

Wer mehr darüber weiß, ich bin über jede Info dankbar!!

Ich bin aber froh, dass das seit Dienstag verabreichte AB dieses sogenannte gram negative Bakterium bekämpfen kann!

Sehr viel Sorge machen mir die Nebenerscheinungen. Dieses "Hüsteln", das hin und wieder kommt, das aber damit zusammen
zu hängen scheint und ihr Gewicht.

Heute abend ist sie schon sehr schwach :k Liegt vielleicht auch an der AB-Spritze.

Ich hoffe, wir schaffen es, diese bösen Bakterien zu bekämpfen!!
 
Liebe Nina,
ich drücke Cleo ganz fest die Daumen, dass die AB-Behandlung ihre Wirkung zeigt und die bösen Bakterien verschwinden. :D Aber bei Dr. Schubart seid Ihr in den besten Händen. Das ganze Praxisteam ist super. Dort wird alles menschenmögliche für die Tiere getan. :beifall::zustimm: Meine Viererbande ist dort auch in Behandlung und zum Check. Mein Coco wird dort seit 5 Jahren regelmäßig vorgestellt. Die andere angeblich vkTÄ hatte ihn aufgegeben, wir haben ihn immer noch! Zur Zeit hatte er wieder Probleme mit den Ödemen an den Ständern, sonst ist er aber fit, in Anbetracht seiner Herzerkrankung ist das super. Ich hoffe, dass es auch noch lange so bleibt.
Liebe Nina, ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Behandlung und alles, alles Gute für Cleo.
Liebe Grüße
Stefanie
 
Hallo Nina,

erst mal bin ich froh, dass ihr nun wohl in den Bakterien die Ubeltäter gefunden habt, die man nun weiter gezielt angehen kann.

Woher sie einen solchen Keim hat ? Gute Frage, die man sicher nicht wirklich beantworten kann. Spontan fiele mir da ein früherer Besuch in einer Tierarztpraxis ein, muss aber nicht sein.

Ich wünsch dir von Herzen, dass das Antibiotikum schnell Wirkung zeigt und es Cleo bald wieder besser geht und sie zu kräften kommt :trost::trost:.

Falls Cleo Bananen mag versuch es doch mal zur Stärkung mit Bananenschlabber.
Einfach eine Banane zerdrücken und mit etwas Honig vermengen (evtl. ein klein wenig erwärmen). Honig wirkt ja auch ähnlich wie ein natürliches Antibiotikum und beides zusammen bringt auch ein paar Kalorien zur Stärkung mit.
Zusätzlich wäre auch Propolis sicher nicht verkehrt, was ebenfalls antibiotische Wirkung zeigt und die Immunabwehr unterstützt, gleichzeitig aber null Resistenzen bildet :zwinker:.
 
Hallo Nina, wir hoffen natürlich mit Dir, dass die Medikamente helfen und Cleo wieder zu Kräften kommt!
Es ist so schlimm...
Kopf hoch, es muss einfach gut werden!
 
Hallo Nina,
na wenigstens weiß man jetzt, wer die Übeltäter sind und Cleo kann ganz gezielt behandelt
werden.
Nun wird alles gut! :zustimm:

Liebe Grüße
Anja
 
Es ist gut das Ihr jetzt wisst wo ihr dran seit! Es wird bestimmt bald wieder alles gut! Wir drücken weiter die Daumen und Krallen! :)
Lg Sandra
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich nachher...bin bei der Arbeit...Nur soviel, wir kämpfen!
 
Oh je, dass hört sich ja weniger gut an :traurig:.
Ich wünsche Cleo und euch alle Kraft der Welt, damit das hoffendlich bald durchstanden ist und die Süße wieder putzmunter ist.
Ich bin in Gedanken bei euch, knuddel :trost::trost:.
 
Hallo Nina
Mich würde auch sehr interessieren wie es der Kleinen Cleo geht!?
Ich hoffe es geht ihr nicht schlechter!!!!
LG Sandra
 
Hallo, Ihr Lieben,

heute waren wir mit ihrem Gewicht unter der 220g-Grenze 8o Daher mussten wir heute entscheiden,
sie zweimal täglich "zwangs zu füttern". Das ist nicht schön, aber leider nicht zu ändern!

Mein Mann und ich haben jetzt aber zusammen eine Methode entwickelt, wie es zu zweit ganz gut
funktioniert, sodass es nicht ganz soviel Stress für Cleo bedeutet.

Donnerstag haben wir den nächsten Termin beim TA. Und bis dahin volles Programm für Cleo mit
2x Füttern mit Spritze, Rotlicht, Inhalation (weil sich diese Bakterien gerne auf die Luftwege legen) mit
Kochsalzlösung oder Kamille. Heute habe ich mir auf Anraten von Susanne (Charly18Blue) PT12 besorgt,
sodass Cleo die wichtigen Laktobazillen bekommt, die ihre Darmflora wegen der AB-Gabe wieder ins Reine bringt.

Zusätzlich hemmt es die "bösen" Bakterien!

Wenn Cleo zunimmt, bin ich ganz zuversichtlich, dass sie dann auch die Kraft hat, die Bakterien zu erfolgreich zu
bekämpfen!!

Hoffentlich! Es ist so schwer ruhig zu bleiben, weil immer die Angst im Nacken sitzt, es könnte schlimmer werden
und das merkt Cleo ganz genau.

Übrigens Manu, Danke für den mit dem Tipp mit dem Honig. Propolis hatte ich mir parallel vorher schon bei Ricos
bestellt, hat aber leider 15% Alkohol-Anteil :k Das kann ich, wenn überhaupt nur ganz stark verdünnt anbieten.

Allerdings hatte ich heute den Eindruck, dass sie die Gemüse-Variante lieber mochte.

Wer noch leckere Brei-Varianten hat, immer her damit...
 
Hallo Nina!

Ich denke immer an euch...und drücke fest die Daumen, dass Cleo ganz bald wieder zu Kräften kommt!

Sag mal...darf sie denn Kontakt zu Dayo haben..vielleicht würde es sie ein wenig mehr animieren ...wenn sie sieht, dass Dayo frisst???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Nina,

Das PT 12 ist auf jeden Fall gut.
Mag Cleo vielleicht gekochtes Gemüse wie z.b Brokkoli oder gekochte Kartoffel?
Da sind meine ganz wild drauf.
Ich drücke weiter ganz feste die Daumen für die kleine Maus.

Liebe Grüße
Bettina
 
Was bei meinen zur Zeit ein Renner ist, sind gekochte Spaghetti (aber Bio nur aus Hartweizen hergestellt) in etwas Handaufzuchtfutter angemacht. Habe zufällig eine Dose geschenkt bekommen und da ich es nicht brauche, kriegens die Geier so. Die hauen rein wie die Gestörten.

Liebe Nina für Klein-Cleo sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt :trost: .
 
Thema: Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.102
Jackismama
Jackismama
J
Antworten
2
Aufrufe
663
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
2
Aufrufe
224
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
681
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben