Unsere Rosellas

Diskutiere Unsere Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier sind unsere zwei Rosellas, Ping & Pong. Die zwei haben heute ihr zweites Ei gelegt und sind sehr stolz... Das ist Ping, das...
T

Tatjana

Guest
An die Rosella - Kenner

Hallo,

kann mir von euch jemand sagen, was Ping für ein Farbschlag ist? Ich habe ihn noch mal bei Vogelbestimmung reingesetzt...

An Olaf: Die Zeit der Spiegel ist schon lange vorbei....das war damals unser Nymphen-Käfig, aber die haben die Dinger nur zum drauf schlafen und kacken benutzt ;-)

Was du alles siehtst ;-) die Schnüre sind auch nicht mehr drin, nachdem sich eine nagefreudige Dame mit ihrem Ring drin verfangen hat.

Liebe Grüße
 
hi
na er ist ein roter rosella und ein schöner noch dazu.schade das du ihn mit einem naturfarbenen gekreuzt hast.
gruß gisi
 
Danke......

Hallo,

danke Gisi für die Antwort.....jetzt weiß ich endlich, was es für einer ist....

Die naturfarbene Dame liebt er über alles, bin mal gespannt, was da für Geier rauskommen. Ein Ei sieht sehr gut aus, eins ist leider leicht eingedrückt und eins unbefruchtet.

Liebe Grüße und danke.
 
hi tatjana
es ist ja die erste brut.meine erfahrung bei großsittichen geht diese meisten nicht so glatt oder einfach gesagt in die hose.du solltest sehr vorsichtig mit nestkonntrollen auch wenn das weibchen hocken bleibt oder das junge schon geschlüpft ist. rosellas bringen es fertig und verlassen oder beißen die jungen.vielleicht hast du ja glück und es kommt ein roter aus dem ei :-)rosellas werden auch sehr zahm und lernen gut pfeifen z.b. hänschenklein.
das leicht eingedrückt ei: wenn ein riß ist, mit dünn uhu verkleben vielleicht hast du glück und es ist noch nicht zu spät.
bin gespannt was draus wird, meine sind draussen und dürfen erst mitte april:-)
gruß gisi
 
An Gisi

Hallo,

wir rechnen mit nichts, aber wenn es klappt würden wir uns sehr freuen - besonders wenn so ein schöner wie Ping rauskommt. Aber die Dame ist auch wunderschön, trotz "schiefem" Flügel....

Bei fast allen Geiern hat die erste Brut nicht funktioniert, außer bei einem Nymphen-Paar....vielleicht kommt ja das eine Ei durch, am Wochenende dürfte es so weit sein. Ich sage dann sofort bescheid.

Die Dame war am Anfang sehr ängstlich wegen den Kontrollen und ist trotz aller Vorsicht aus den Kasten gestürmt. Dabei hat sie dann ein Ei leicht eingedrückt. Ich denke nicht, daß da noch was draus wird, aber das mit dem Uhu werde ich mir merken, danke! Stört die Geier nicht der Geruch? Mittlerweile hat sich die Dame an die Nistkontrolle gewöhnt. Wir öffnen den Deckel und treten zurück, dann kommt sie aus den Kasten.

Deine wollen bestimmt im Frühjahr wieder ;-) ist gerade auch arg kalt´, um auf solche Gedanken zu kommen.

Liebe Grüße
 
Thema: Unsere Rosellas
Zurück
Oben