unterernährter Graupapagei

Diskutiere unterernährter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meine Güte was gibt`s Menschen 8o0l...schließe mich dem Daumendrücken an...beide ganz feste!!!
 
Ich bin einfach nur fassungslos! Auch hier sind beide Daumen ganz fest gedrückt!
 
OmG! Das ist ja ein Wellikäfig....
;)

…und sogar für einen Welli viel zu klein. 8(

Habe bislang nur mitgelesen, jetzt könnte ich auch heulen.
Du hast so viel getan für Coco und nun
ist sie wieder gefangen in der Finsternis :heul:
Ich drücke fest die Daumen, dass Du sie doch noch endgültig übernehmen kannst.
Es gibt so egoistische, oberflächliche und böse Menschen, da steht man fassungslos da.

Wie muss es Dir gehen?
Da ist man doch mit den Nerven fertig,
wenn man zusehen muss und nicht helfen kann.

Wir sind für Dich da, so gut es geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

.
 
Das MUSS gut ausgehen. Wenn sich eine schlechte Haltung so gut beweisen lässt...
Lass Dir noch einen guten Tipp geben: Wenn auf den Beweisfotos andere Leute drauf zu sehen sind als Du, mache das unkenntlich. Nicht dass Du damit noch Probleme bekommst. Ich drücke alle Daumen!


Modi: Zwei Fotos wurden wunschgemäss entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evy, danke für den Tip. Da hab ich bei all meinen Sorgen gar nicht dran gedacht.

Die ganze Situation ist einfach nur grausam.
Coco sitzt wieder einsam, allein und mit Sicherheit inzwischen auch hungrig und durstig im Keller.
Paul ist ja am Samstag bei mir angekommen. Er ist ein wunderschöner Elfjähriger Hahn, der auch traurig ist weil er einige Wochen allein in seiner Voliere saß.
Und ich bin einfach nur verzweifelt und fühle mich sooooo machtlos.

Ich hatte mich so darauf gefreut die beiden zu beobachten wenn sie sich kennen lernen. Vielleicht mit zu erleben wie sie sich verlieben, wie sie gemeinsam Blödsinn machen und einfach nur glücklich sind.

Und nun sehe ich Paul an, wie er zwar gut versorgt aber immer noch allein bei mir sitzt und habe sofort Coco vor Augen wie sie im dunklen Keller hockt und nicht weiß wie ihr geschieht. Das hat die Maus einfach nicht verdient.
 
Also wenn da jetzt nicht seitens der Behörden eingegriffen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr ...kann ja wohl alles nicht wahr sein!
Respekt @Porthos!! - und weiter dranbleiben :zustimm:
 
Wenn ich so was lese, könnte ich auch glatt heulen....und ich bin nicht nah ans Wasser gebaut. Was sind das denn nur für egoistische Leute? Auch wenn sie schon so alt sind, ist das keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die arme Coco doch noch gerettet wird. Mann, da kann man richtig Wut bekommen. Hoffentlich reagiert das Amt. Ich wünsche dir viel Glück und kämpfe weiter!!
 
Hallo ihr lieben, ich habe leider keine all zu guten Neuigkeiten. Ich kann bei der Naturschutzbehörde in Sömmerda niemanden erreichen. Entweder das Telefon klingelt und es geht keiner ran oder der Hörer liegt daneben, denn es kommt die Ansage „für diese Nebenstelle ist die Voicemail nicht aktiv“. Ich habe daraufhin wie schon gestern mit einer netten Dame des Umweltamtes gesprochen, bei unserem Gespräch hat sie mich gefragt ob ich die Frau sei die die Mail wegen dem Graupapagei geschickt hätte, was ich bejahte. Sie sagte mir dass die zuständige Dame da sei und ich sie erreichen könne. Nun es geschah dasselbe wie vorher. Also versuchte ich ihr eine Mail zu senden. Komisch es geht nicht. Ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung. Ich habe also als Test eine Mail an meine Tochter geschickt, funktioniert. Seltsam oder.

Der Sohn der Besitzerin betreibt einen forstwirtschaftlichen Betrieb. In diesem Zusammenhang bietet er auch Leistungen wie Baumfällungen, Baumverschnitt usw. an. Er arbeitet dabei sehr oft für das Umweltamt zb. wenn an Schulen, Kindergärten usw. Bäume zu verschneiden oder zu fällen sind. Ob das wohl eine Rolle dabei spielt dass ICH dort plötzlich weder per Telefon noch per Mail jemanden der mit mir spricht und mich nicht nur abwimmelt erreichen kann? Ich würde es doch glatt vermuten.

Nun frage ich mich, was kann ICH nun noch tun? Welche Stelle steht über der unteren Naturschutzbehörde Sömmerda? Sollte ich ggf. meine Mail auch dorthin senden? Sollte ich mich an die Öffentlichkeit wenden? Wenn ja wie mache ich das, wer ist da der richtige Ansprechpartner? Den Rat von Astrid es über ein Tierheim dort vor Ort zu versuchen hab ich versucht um zu setzen. Fehlanzeige, sie seien dafür nicht zuständig, da müsse ich mich an die untere Naturschutzbehörde oder das Veterinäramt wenden. Ok, aber da herrscht ja offenbar Vetternwirtschaft, also komme ich da nicht weiter.

Ich weiss nicht weiter und bin einmal mehr von unserem deutschen Rechtssystem enttäuscht.

Meine Tochter hat heute Morgen versucht mit dem Sohn der Besitzerin per Telefon doch noch eine friedliche und für alle zufrieden stellende Lösung zu finden. Keine Chance. Der Vogel gehöre der Oma, er sei schließlich seit über 20 Jahren quasi ein Familienmitglied und solange die Oma lebt bleibt der Geier wo er ist. Er war selber Jahrelang Züchter von Sittichen und wüsste wie ein kranker Vogel aussehe und außerdem hätte sie nicht im Dezember Eier gelegt wenn es ihr tatsächlich so schlecht gegangen wäre. Und am liebsten würde er dem Vogel den Hals umdrehen damit endlich wieder Ruhe wäre. Sein Sohn habe mit dem ganzen auch nichts zu tun und ich solle das gefälligst trennen und nicht dem Glück der beiden im Wege stehen.

Aha.

Was für ein liebenswerter Mann oder? Was muss das doch für eine glückliche Familie sein wenn deren Mitglieder so wie Coco behandelt werden?

Und ja, ich möchte seinen Sohn nicht mehr in meinem Hause sehen. Das hat zwei Gründe. Zum einen sehe ich sofort Coco im dunklen Keller, wieder verdreckt, hungrig und durstig vor meinem inneren Auge wenn ich den Sohn sehe oder auch nur höre und das ertrage ich nicht. Und zum anderen ist er nicht besser wie der Rest der Familie. Er hat meiner Tochter versprochen mindestens einmal am Tag nach Coco zu schauen damit sie zumindest regelmäßig Futter und Wasser bekommt. Als die beiden gestern Abend telefoniert haben sagte er auf eine diesbezügliche Nachfrage, „das habe ich heute nicht geschafft“. Es war der zweite Tag den Coco wieder dort war und er hat es bereits nicht geschafft.
 
es ist zum heulen 0l

und eine Anzeige bei der Polizei bringt auch nichts?
 
ich bin auf dem Sprung , kann aber per Googel jetzt gar keine Natruschschutzbehörde Sömmerda finden , immer nur das Umwelt Amt . Oder bin ich blöd. Schon allein der Satz , er will Ihr den Hals herum drehen , würde hier reichen wenn ich anrufe , aber wie schon geschrieben , nicht unser Einsatz Gebiet. Wenn es jetzt ein Vogel wäre den ich raus holen will , könnte ich da auch anrufen und meine Behörde würde sicher vor Ort in der Behörde anrufen und nach haken , aber so ? Ich kann mir nicht Vorstellen das die Dich abwimmeln , glaube kaum das die davon wissen . Wer über denen Steht ? Keiner , denk ich . Alles was Naturschutz Artenschutz angeht landet da auf dem Tisch. Haben die nur eine Sachbearbeiterin ?
 
Die sind das ? Ruf doch mal mit ner anderen Nummer an
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 21
und eine Anzeige bei der Polizei bringt auch nichts?
Habe mal danach geschaut und dies gefunden.

Zitat:
In akuten Notsituationen oder einem eindeutigen Fall von Tierquälerei haben Sie die Möglichkeit, Strafanzeige bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Das ist für Sie nicht mit Kosten verbunden und hilft, Tierquäler dingfest zu machen.
Die Tierquälerei ist in Art. 26 des Tierschutzgesetzes (TSchG) geregelt. ... Im rechtlichen Sinn begeht nur eine Tierquälerei, wer vorsätzlich oder fahrlässig: ein Tier misshandelt, vernachlässigt, unnötig überanstrengt oder dessen Würde in anderer Weise missachtet.
 
Meine Befürchtung is nur das der Vogel verschwindet bei Druck von außen , keine Ahnung wie groß der Ort ist aber hier wüsste sofort jeder alles
 
Das ist ja alles ein Drama. Kann man Coco nicht einfach „freikaufen „ ? Manche Dinge lassen sich so am einfachsten regeln. Das Interesse der Oma kann ja nicht so doll sein, wenn der Vogel im Keller sitzt.
 
Meine Befürchtung is nur das der Vogel verschwindet bei Druck von außen
....oder denen wird dieser Druck zu groß und sie geben doch nach, gerade wenn der ganze Ort alles wüßte.

Das Freikaufen wäre eventuell eine Alternative wenn wirklich gar nichts geht und nach den Schilderungen sieht das ja fast so aus. Ist aber auch ein Elend, bis diese Schreibtischhengste mal in die Gänge kommen!
 
Ich glaube mit Druck geht da gar nix. Solche Leute muss man Honig ums Maul schmieren, auch wenn es schwer fällt. Es geht ja um das Wohl des Vogels. Bevor man die schweren Geschütze auffährt, einfach mal versuchen....Geld anbieten, rumheulen der Oma Blumen mitbringen u.ä. Wenn dann immer noch nix geht, dann kann man immer noch draufhauen. So ein Geschleime hat dazumal meine Charly gerettet. Die hatte ähnlich zu leiden. 23 jahre Einzelhaft im Minikäfig und ein Aufenthalt im Raucherzimmer, wo drei Mann rund um die Uhr gequalmt haben. Da hat es auch gehießen...ist doch nur ein Vogel ich solle nicht so ein Geschiss machen. Wäre ich damals sofort auf die Barikaden, hätte ich sie wohl nicht bekommen. Sömmerda ist Thüringen, versuch doch ansonsten mal in Erfurt, der Hauptstadt das Tierheim oder das Veterinäramt zu erreichen. Oder wenn alles nix hilft, bei Frazebuch was versuchen da erfahren es mega viele Leute. Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein.
 
Danke an alle für die vielen Tips.

Freikaufen funktioniert leider nicht, ich biete das seit Wochen an.

Es hat sich ziemlich unerwartet eine neue Chance eröffnet. Ich möchte aber zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich darüber berichten. Gibt es ein Ergebnis egal in welche Richtung setze ich euch ins Bild.
 
Hast Du schon das Veterinäramt kontaktiert? Die sind bei nicht artgemäßer Haltung generell zuständig.
 
Nein hab ich nicht weil mir der Herr der unteren Naturschutzbehörde Weimarer Land sagte dass dies automatisch durch die untere Naturschutzbehörde Sömmerda erfolgen würde. Aber du hast recht, da die offenbar nichts tun werde ich gleich das Veterinäramt kontaktieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unterernährter Graupapagei
Zurück
Oben