Usbekische Tümmler

Diskutiere Usbekische Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr alle, da Andrea schon so nett war mir die Taube als Usbekischen Tümmler zu identifizieren muss ich nur noch wissen wie ich an jemand...
J

Jhonny

Guest
Hallo ihr alle,
da Andrea schon so nett war mir die Taube als Usbekischen Tümmler zu identifizieren muss ich nur noch wissen wie ich an jemand kommen kann, der solche Tauben zuechtet. ich habe in der Branche leider garkeine Erfahrung. vielleicht kann mir jemand sagen ob er spontan im Ruhrpott einen Zuechter kennt oder zumindest eine idee hat wo ich fragen koennte?
Fotos gibt es hier:
http://mitglied.lycos.de/toll202/IMG_2024.jpg
http://mitglied.lycos.de/toll202/IMG_2027.jpg
MFG,

Manuel
 
Hallo Manuel,

leider kenne ich auch keinen Züchter von Usbeken im Ruhrgebiet.
Aber wende Dich doch mal an den Gruppenvorsitzenden des Deutschen Flugroller Clubs Gruppe Ruhr, vielleicht kann er Dir eine Adresse nennen:
Fritz Barnnefske
Karolinenstr. 43
44581 Castrop-Rauxel
Tel: 02305-545453

Viele Grüße
Andrea
 
Ja super. danke, ich werde mich an ihn wenden.
ich war schon drauf und dran durch die Gegend zu fahren und in der Luft nach Usbeken zu suchen ;) ich weiss echt nicht bei wem oder ueber wen ich was erreichen koennte. vielen dank

MFG,

manuel
 
Usbeken

Hallo Leute!
Ich habe selber Usbeken und kenne auch viele Züchter!
Meine Frage an Euch, welche sollen es sein, Flug- oder Ausstellungstyp?
Denn, die kurzschnäbligen (Ausstellungstyp) sind nicht ganz billig!
Auf dem Bild sieht man den Flugtyp, es ist ein gulbadam (weiss mit roten Punkten am Hals und mit hellen Augen).
Mfg
hewagro
 

Anhänge

  • 11-Hassan Usbekischer Klatschtümmler. .JPG
    11-Hassan Usbekischer Klatschtümmler. .JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 338
Hallo Hewagro,
ich hab schon gedacht mir kann keiner helfen.
Ich habe Grosses Interesse an den Usbeken (warscheinlich Flugtyp). Wo kommst du ungefaehr her?
Besteht die Moeglichkeit dich anzurufen?
Vielleicht kannst du mir ja eine email oder pn schicken und mit deine Telefonnummer mitteilen...

MFG,

Manuel

P.S.: Schoenes Tier
 
Hallo Hewagro,

stimmt es dass die kurzschnäbligen Usbeken schwer zu züchten sind?

Du schreibst die sind nicht ganz billig, was kosten die ungefähr?

mfg,
Kosta
 
Jhonny schrieb:
Hallo Hewagro,
ich hab schon gedacht mir kann keiner helfen.
Ich habe Grosses Interesse an den Usbeken (warscheinlich Flugtyp). Wo kommst du ungefaehr her?
Besteht die Moeglichkeit dich anzurufen?
Vielleicht kannst du mir ja eine email oder pn schicken und mit deine Telefonnummer mitteilen...

MFG,

Manuel

P.S.: Schoenes Tier

Hey Manuel !!! Ich habe Dir ne Mail geschikt mit meinen Daten !!!
Auf die Kostas Frage:
Ja es stimmt das die Usbeken-Kurzschnäbler nicht leicht zu züchten sind, wie fast alle Kurzschnäbler. Man braucht Amentauben, wir nehmen z.B. Bakina.
Mfg
Hewagro
 
Thema: Usbekische Tümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben