Vergesellschaftung eines Kanarien/Stieglitzhybriden mit Kanarienhenne

Diskutiere Vergesellschaftung eines Kanarien/Stieglitzhybriden mit Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was die Vogelhaltung betrifft und bin gerade ziemlich Kopflos. Mir sind dubiose Inserate bei den...
S

Schreieule

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was die Vogelhaltung betrifft und bin gerade ziemlich Kopflos.
Mir sind dubiose Inserate bei den Kleinanzeigen aufgefallen, die ich dem Veterinäramt sowie dem Portal gemeldet habe.
Es passierte wie so oft;Nichts!!Mir taten die verpackten Vögel derart leid, dass ich sie unbedingt aus ihrem viel zu kleinen Käfig mit Klarsichtfolie und Tesafilm umwickelt bis zum Dach raushaben wollte und somit bin ich zu 2Kanarienhähnen und wie ich jetzt weiß einem Stieglitz/Kanarienhybrid gekommen.
Ich wollte sie in die Voliere bei einem Freund setzen , doch nun sagte mir heute die Ärztin in der Taubenklinik, dass ich den Hybrid in keine Voliere setzen könnte, da er weder“Fisch noch Fleisch ist“.
Ich kenne mich einfach zu wenig aus, um diese Aussage zu ignorieren.
Die Vetmedizinerin denkt, nach der Sicht seiner kloake, es könnte ein Hahn sein!
Konnte mir aber kein grünes Licht geben, auf meiner Frage nach der Vergesellschaftung mit einer Kanarienhenne.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
 
@Schreieule
Willkommen im Vogelforum.
Du bist nicht der erste und nicht der letzte, welcher auf die eBay Anzeigen sauer reagiert, sie meldet und auf Reaktion wartet. Da kannst du lange warten.
Super, dass du die Vögel gerettet hast.
Zur Vergesellschaftung kann ich nur soviel sagen, dass ich es wagen würde, gebe aber gerne zu, dass ich damit auch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe.