Vergesellschaftung von Rosellas

Diskutiere Vergesellschaftung von Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hier ein neues thema
hi nazgul!
mal ein kleiner tipp...wenn du so viele fragen hast,kannst du auch gern mal deine suchbegriffe eingeben! viele fragen wiederholen sich,es wäre einfacher!;)
 
dankeschön :) , habe mir jetzt das ganze clicker training durchgelesen und weis wie es geht
 
Also ich finde Nazguls Frage voll berechtigt, denn die Suchfunktion gibt da nicht sooo viel her, wenn's um Tips zur Vergesellschaftung von Rosellas geht.

@Nazgul:
Schreib doch noch mal wie alt Dein Hahn ist!

Wie ist das eigentlich ... vertragen sich auch zwei Hähne, wie bei Wellies?
 
Na, super ... und wann hast Du ihn gekauft? ... is' das hier ein Quiz? :D
 
Aha, also knapp 5 Monate alt ... is' doch gut, dann kannst Du problemlos einen Jungvogel dazusetzen.
 
2 hähne eher nicht! kommt zu streitereien,wenn sie in der brutzeit sind!2 hennen,auch nicht so gut! kann aber in ausnahmefällen funzen!
am besten ist es,hahn und henne!
wenn nazgul sich für einen weiteren entscheidet,dann sollte yuki nach möglichkeit seine(n ) partner(in) selbst aussuchen dürfen...
es wäre deswg. auch wichtig,zu wissen,was yuki nun wirklich für ein geschlecht hat!
nazgul,wenn du zu dem thema speziellere fragen hast,dann tue es....vergesellschaftung von rosellas ist zu allgemein..verstehst?:? ;)
 
chris,so einfach ist das nicht bei den rosellas,wie zum beispiel bei den wellis!
rosellas werden erst mit 2 jahren geschlechtsreif...dann kann es zu problemen kommen,wenn er zum beispiel 2 hähne hat....
 
ja ich würde mal vorsichtig sagen das wellis leichter zu halten sind als alle andere sittich arten *vorsichtig* :~ :s :(
 
leichter zu halten ist etwas falsch ausgedrückt....ich finde,bei allen sitticharten ist es wichtig,sich vorher genaustens zu informieren!
wenn man alles wichtige weiss und es umsetzt,kann es normalerweise keine prob geben!
 
für mich stand das *vorsichtig* nicht zur debatte,weil es dann hätte auch anders geschrieben werden können....;) :p :)
 
Ich weiß schon, warum ich das gemacht habe ... leider wohl zu spät, wie ich in dem anderen Thread gelesen habe ... von wegen der Henne, die von seinem Hahn attackiert wurde und die er dann wieder abgegeben hat 8(

@Nazgul:
Vergesellschaftung ist kein Pappenstiel ... warum informierst Du Dich nicht erst hinreichend?
 
genau,nazgul! warum solche aktionen,obwohl ich dich schon des öfteren darauf hin gewiesen habe....
 
erst sagt ihr so schnell wie möglich eine henne und jetzt das
jetzt hab ich ein schlechtes gewissen , hat mir onehin so leid getan einen rosella oder ein tier so zu sehen :( :k
 
Thema: Vergesellschaftung von Rosellas

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.276
Smaragdwind
S
R
Antworten
8
Aufrufe
1.825
dustybird
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Glitzerchen
G
Zurück
Oben