verhaltensgestörter Aga

Diskutiere verhaltensgestörter Aga im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, gebt mit doch bitte mal einen Rat: was macht man mit einem verhaltensgestörten Aga? Es ist ein Jungtier, er schüttelt immer...
A

Astrid

Guest
Hallo Vogelfreunde,
gebt mit doch bitte mal einen Rat:
was macht man mit einem verhaltensgestörten Aga? Es ist ein Jungtier, er schüttelt immer den Kopf, hält ihn nur kurzzeitig mal ruhig, kann sich auch beim Fliegen nicht richtig orientieren, stößt an, fällt auf den Boden. Er wird auch von den anderen gehackt und verjagt. Heute wurde ihm eine Kralle abgebissen, hat geblutet. Hat er eine Chance? Ich habe eine Gruppe von sechs Pfirsichköpfchen, 3 Paare. Den „kranken“ habe ich aus Mitleid heute von einem Züchter mitgenommen, doch nun habe ich auch Zweifel ihn in meine Gruppe zu lassen, aus Angst sie könnten sich auch auf ihn stürzen. Mein Herz war wohl wieder größer als der Verstand – nun stehe ich da und weiß keinen Rat.
Warte auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Ob der nur verhaltensgestört ist??

Ich glaube kaum, der hat mehr. Das Kopfschütteln und die fehlende Koordination deuten da auf mehr.
Allerdings kann ich dazu weiter auch nichts sagen, man weiß ja nicht was der Vogel beim Züchter erlebt hat.
Ich denke da an Kopfverletzungen oder auch eine frühere Krankheit oder was ererbtes.
Da ist so sehr viel möglich.
Auf jeden Fall kannst Du den nicht in der Gruppe lassen, die anderen bringen den sonst um.
Er gefährdet den Schwarm und daher wird er ausgeschlossen und verjagt.
Da sind die Kleinen sehr unfein in ihrer Art.
 
Hallo Astrid,

wenn du eine Voliere hast könntest du sie unterteilen. Damit ist dann allen geholfen. Außerdem kannnst du den Züchter nach seinem Vorleben fragen und unter Umständen zum Tierarzt gehen. Wie alt ist denn der Kleine ?


liebe Grüße, Frank:0-
 
Thema: verhaltensgestörter Aga
Zurück
Oben