viele fragen zum edelpapagei

Diskutiere viele fragen zum edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe nun ein edelpapagei angeboten bekommen. und habe ihn mir heute angesehen.die verkäufer haben den käfig aufgemacht und der vogel...
L

lewin

Neuling
Beiträge
10
hallo,
ich habe nun ein edelpapagei angeboten bekommen. und habe ihn mir heute angesehen.die verkäufer haben den käfig aufgemacht und der vogel ist sofort auf meinen kopf geflogen und hat sich dann später auf meine schulter gesetzt. und mir immer am ohr geknabbert bis es mir dann zu doll geworden ist dann hab ich ihn das mit der hand zu verstehen gegeben aber er hat es immer wieder versucht. aber es war nie sehr doll. und er hat mich die ganze zeit angeschaut. ich hab mih sofort verliebt. und der vogel ja anscheinend auch. er soll ca. 1 jahr alt sein und hat auch noch etwas schwarz am schnabel. es ist ein hahn.

nun habe ich ein paar fragen.
1. wie viel luftfeuchtigkeit braucht ein edelpapagei.
bei welchen temperaturen fühlt er sich am wohlsten?
bzw. wie kalt darf es max. sein?
danke für eure antworten
 
brauche dringend antworten um eine entscheidung zu treffen. wer kann mir helfen
 
Hallo Levin ;

Ich habe gerade gelesen , das Du dir einen Edelhan zulegen möchtest.
Ich bin ja eigendlich nicht der Mensch jemanden etwas auszureden, aber wenn Du meinen Beitrag gelesen hast dann weist Du warum.

Hast Du denn schon einen Papageien?
Wenn der Edelhan erst ein Jahr alt ist, noch ein Baby, dann brauchtmfg er auch viel Zuwendung. Doch leider ist es so , wenn diese alleine gehalten werden sich sehr schnell an Dich gewöhnen.
Ich würde nie wieder den Fehler machen einen Edelhan alleine zu halten.
Bitte wenn Du diesen behalten möchtest, dann nehme auch gleich ein Weibchen dazu.
Hast Du auch ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten und einen dementsprechend großen Käfig.?
Edelpapageien sind Weichfresser und brauchen viel frisches Obst und Gemüse.
Und mehrmals in der Woche mit lauwarmen Wasser besprühen, wenn er daran gewohnt ist.
mfg Maly
 
viele von uns würden sich keinen mehr anschaffen...
man sollte an die tierchens denken..man wird ihnen so oft einfach nicht gerecht...es sind keine haustiere...vergiss das bitte nicht...
und lese mal ein wenig hier...

grüsschen

birgit
 
Hallo Lewin,

ergänzend zu den Beiträgen von Maly und Birgit hier noch die direkte Antwort zu deiner Frage:
1. wie viel luftfeuchtigkeit braucht ein edelpapagei.
- über 60°
bei welchen temperaturen fühlt er sich am wohlsten?
- Bei etwa 25° C. Ihre Heimat ist tropischer Regenwald.
bzw. wie kalt darf es max. sein?
- nicht unter 15° C

Bevor man die Vögel zu sich holt, sollte man sich unbedingt über die in Frage kommende Vogelart informieren.
Bitte lies dich mal hier in diesem Edel-Forum alle Beiträge ein.
Diese Arbeit solltest du vor der Anschaffung machen.
Ohne Frage sind die Edelpapageien sehr schöne, fantastische Vögel. Aber sie zu halten bedeutet nicht nur Freude und Spass, sondern auch sehr, sehr viel Arbeit. Ich meine dabei nicht nur die Putz- und Reparaturarbeit.
Wenn du unbedingt Edelpapageien willst, hol dir ein Pärchen zusammen. Nicht ein Vogel zuerst und später noch ein Vogel. Das geht meistens schief.
 
Thema: viele fragen zum edelpapagei

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.931
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.326
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben