Vitamine im Wasser

Diskutiere Vitamine im Wasser im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! :p Was haltet ihr von Vitamin-Tropfen, die man ins Trinkwasser machen kann? Wäre es nicht von Vorteil, wenn man sie vielleicht über...
E

enja

Guest
Hallo! :p

Was haltet ihr von Vitamin-Tropfen, die man ins Trinkwasser machen kann?
Wäre es nicht von Vorteil, wenn man sie vielleicht über das ganze Futter gibt?
Und wenn, welches Vitamin Zeug soll ich nehmen oder empfielt ihr mir.

Bis dann
 
meine Lora bekommt zwar jeden Tag Obst, aber ich gebe auch einige Tropfen ins Trinkwasser, die Tropfen die ich nehme heißen
Vitakombex .



:0- :0- :0-
 
Hallo Enja,

eine Gabe von Vitaminen über das Trinkwasser ist eine sehr unsichere Sache, d.h. man weiß nicht, ob und wieviel aufgenommen wurde. Auch wird das meiste mit dem Wasserwechseln weggeschüttet.
Außerdem trinken Amazonen, die ausreichend Obst/Gemüse bekommen, kaum Wasser.;)

Deshalb ist es besser, Vitamine über das Obst oder über Brei u.ä. zu verabreichen. Sehr gut ist z.B. Nekton S, ist in Pulverform.

Noch besser ist aber die Gabe von natürlichen Vitaminen in Form von Obst/Gemüse. Hier ein sehr hilfreicher Link, wo aufgelistet ist, welche Vitamine in welcher Nahrung sind.;)

Übrigens kannst du auch Fruchtsäfte OHNE Zuckerzusatz anstelle von Wasser ab und zu verabreichen.
Entweder du gibst selbstgepressten Saft oder z.B. Säfte von Alete (Möhrensaft etc.).
 
hallo!

ich bin eigentlich kein großer freund von zusätzlichen vitamingaben. bei täglich frischer, abwechslungsreicher rohkost, die auch von den tieren gut genommen wird ist das eigentlich nicht nötig. wenn man dann noch regelmäßig keimfutter gibt, dann ist das ganze chemische zeug überflüssig.

ausnahmefälle sind hierbei natürlich krankheiten und situationen höherer belastung wie z.b. mauser oder besondere stresssituationen wie umzug etc.
 
Hi,

obwohl mein Rocky sehr viel frisches Obst und Gemüse isst, gebe ich ihm hin und wieder Vitamintropfen (Vitakombex). Ich mache sie auch nicht ins Wasser, denn von der Menge im Wassernapf trinkt er ja nur sehr sehr wenig, und wie oben schon erwähnt, wird das meiste dann wieder weggeschüttet. Ich mache die Tropfen entweder übers Futter. Oder, was ich noch mache: Bevor ich ihm ein Stückchen Zwieback z. B. gebe, träufele ich die paar Tröpfchen da drauf, er liebt es. Er leckt sie aber auch sogar so von meinem Finger, die riechen auch so fruchtig, scheint ihm auch so zu schmecken :D
 
Thema: Vitamine im Wasser

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.436
owl
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.842
Marion L.
Marion L.
Wölfin
Antworten
10
Aufrufe
1.324
die Mösch
D
A
Antworten
1
Aufrufe
671
bakerjoke
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.093
Stefan R.
S
Zurück
Oben