vogel über grenze holland-deutschland?

Diskutiere vogel über grenze holland-deutschland? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! mein mann und ich sind von unseren nachbarn für zwei tage nach holland eingeladen worden, und ich kann meinen welli nicht zu...
T

tinak

Guest
hallo zusammen!

mein mann und ich sind von unseren nachbarn für zwei tage nach holland eingeladen worden, und ich kann meinen welli nicht zu hause lassen oder auch nicht in pflege geben weil er leider nicht ganz gesund ist und intensive pflege braucht (bakterielle infektion die mit antibiotika nicht behandelbar ist. abstriche, labor usw. ist alles gemacht worden von vogelkundigen ärzten). meine nachbarn habe nichts dagegen wenn ich ihn mitbringe, nur weiß ich jetzt nicht wie das mit dem grenzübergang ist, ob ich meinen welli ohne probleme mitnehmen kann. kennt sich da vielleicht jemand von euch aus?


tina
 
Grenzübergang

Hallo,
ich kaufe öfters Vögel in Holland und hatte noch nie probleme z.B. mit dem Zoll.
Ich denke wenn dein Wellensittich beringt ist dürfte es keine probleme geben.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
beringt ist mein welli, von daher ist alles ok! gut, dann werden wir es einfach mal versuchen.

danke dir für die info!!

tina
 
Hallo,
würde mich vorab erkundigen, ob es wg. Vogelgrippe Einschränkungen gibt.

Gruß
Sabine
 
hallo sabine!
ja, da lagen auch meine bedenken. hast du einen tipp wo ich da nachfragen kann? auf anhieb würde ich es in tierheimen probieren, die müßten das doch wissen oder? vielleicht noch der zoo, aber sonst wüßte ich jetzt nicht viel weiter...veterinäramt evtl. noch?

tina
 
Hallo Tina,

Vet.-Amt oder Zoll.
 
hallo richard!

na, da lagen meine gedanken ja gar nicht so weit weg..
dank euch allen für die infos!! werd mich morgen dann mal ans telefonieren machen und hoffen das den 2 gemütlichen tagen nichts in die quere kommt.

tina
 
Thema: vogel über grenze holland-deutschland?
Zurück
Oben