Vogelei Bestimmung

Diskutiere Vogelei Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt jemand dieses Vogelei ? Es wurde gestern bei einem Spaziergang an einem See in der Holsteinischen Schweiz gefunden (beschädigt), aber...
S

Sarja

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
kennt jemand dieses Vogelei ?
Es wurde gestern bei einem Spaziergang an einem See in der Holsteinischen Schweiz gefunden (beschädigt), aber leider nicht ausgemessen, soll etwa 4 cm lang sein(?).IMG-20230804-WA0002.jpg
Teile von Schilfrohr kleben dran.
Ich habe das Foto zugeschickt bekommen mit der Bitte um Identifikation.
Habe schon diverse Entenvögel durchforstet, aber kein solches Ei gefunden.
Wegen der Zeichnung gehört es vielleicht zu den Limikolen, hat jemand eine Ahnung?

Danke und herzliche Grüße!
 
hallo Sarja
habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" hierher verschoben, vielleicht kann dir jemand weiterhelfen.

(Käme ev. auch eine Möwe infrage?) :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank für das Verschieben des Beitrags und für den Hinweis auf die Möwen. Bei der Suche nach den Möwen wurde ich auf die Flusseeschwalbe aufmerksam, zu deren Ei ich eine Ähnlichkeit feststellen konnte!
 

Anhänge

  • Image.png
    Image.png
    459,3 KB · Aufrufe: 1
Thema: Vogelei Bestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
659
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
22
Aufrufe
4.780
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
9
Aufrufe
1.654
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
1
Aufrufe
581
Eric
Eric
G
Antworten
9
Aufrufe
926
gerspi
G
Zurück
Oben