[Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis

Diskutiere [Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe seit 1,5 Wochen 2 Blaugenick-Sperlingspapageien bei mir Zuhause. Aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2, bin ich noch zu keinem...
A

arigatou

Neuling
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe seit 1,5 Wochen 2 Blaugenick-Sperlingspapageien bei mir Zuhause.
Aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2, bin ich noch zu keinem Tierarzt gefahren, weshalb ich mich an dieses Forum wende.


Randinformationen:

  • 2 Blaugenick-Sperlis vom Züchter => Hahn (Jan. 2020), Henne (Dez. 2019)
  • ich hatte noch nie Vögel
  • Vogelkäfig => Paradiso 150 von Montana Cages; ca 150x65x120 Innenmaße
  • - Einrichtung ist relativ “natürlich” und Platz zum Fliegen ist da
  • - über/auf dem Käfig ist eine T5 Leuchtstoffröhre mit UV-A und UV-B; läuft 11 Stunden am Tag
  • Luftbefeuchter, da ich gerne Lüfte und ich die Luftfeuchtigkeit um 50% halten möchte
  • Futter => Sperlingspapageien-Futter von der Körnerbude + Blüten + Kräuter + Keimfutter + Gemüse + Äste + Sepiaschale + Mineralstein
  • Frisches Wasser; wird 2 mal am Tag gewechselt
  • Freiflug seit Tag 3; Zimmer ist vogelsicher; Zimmer muss noch mit mehr Kletter- und Anflugmöglichkeiten ausgestattet werden
  • beide haben weder Angst vor mir noch meiner Hand; sie kommen sogar drauf (mit normalem Futter oder Hirse)
  • joa...

Beobachtungen/Fragen: