Voliere für Ziegensittiche

Diskutiere Voliere für Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich plane seit längerem, mir zwei Ziegensittiche zuzulegen. Habe mich auch schon ausführlich belesen. Jetzt ist aber meine Frage: kann mir...
G

Gänseblümchen

Neuling
Beiträge
21
Hallo!
Ich plane seit längerem, mir zwei Ziegensittiche zuzulegen. Habe mich auch schon ausführlich belesen. Jetzt ist aber meine Frage: kann mir jemand sagen, wo ich eine Voliere bekomme, in der ich ganzjährig Ziegensittiche halten kann, die aber nicht zu stark nach "Gitterkasten" aussieht? Und, die vor allem die Mindestmaße 2×1×2 m hat?
Mfg, Gänseblümchen
 
Hallo,

was soll das für eine Voliere sein - Innen- oder Außenvoliere?
 
Ah, sorry ! Außenvoliere. Und danke für das Verschieben ins Laufsittich - Forum!
 
Wenn Du eine Außenvoliere planst bieten sich Elemente an bzw. nimm doch mal Kontakt mit einem Volierenbauer auf. Das Ehepaar Dieter und Ramona Mönning sind Freunde von mir, die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Und hast Du nicht die Möglichkeit großzügiger zu bauen, da Du im Außenbereich auf jeden Fall eine Schleuse mit einplanen mußt. Alles andere wäre viel zu gefährlich beim Reinsetzen, Betreten etc. der Voliere. Auch brauchen Ziegen extrem viel Freiraum, da sie sehr aktiv sind.
Hier kommen die Kontaktdaten der Mönnings Volierenbau Mönning,Voliere,Käfig,Gehege,Volierenbau,Volierenelement,Aluvoliere,Volieren,Volierengitter,Volierendraht,Volierenbausatz,Voliere selber bauen,Innenvoliere,Außenvoliere,Volierenbilder - Home
 
Und der Platz ist kein Problem, in unserem Garten hätte eine 10 × 15 m Voliere platz, sähe nur blöd aus, wenn der komplette hintere Teil des Gartens eine Voliere wäre :zwinker:
Aber ich wäre eh für eine größere Voliere gewesen, weil die Ziegen im Garten ja keinen Freiflug bekommen können...
 
Dann bau großzügiger, Deine Ziegen werden es Dir danken :zwinker:
 
Thema: Voliere für Ziegensittiche
Zurück
Oben