Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
also bravo halterung Top. und deine vögel auch schöne Tiere. Die dunkle ist das eine braun henne? oder ist da was rotes mit drinnen. der helle ist es ein braun Opal?

bestimmt nicht ;) braun ja aber warscheinlich hahn weil der helle woll gelb mosiak henne ist ^^ so she ich das zumindest ;)
 
Was der Gelbe Hahn genau ist, hab ich noch gar nicht nachgeschaut, aber auf jeden Fall ist er weiß mit gelben Flecken, fast wie ein Mosaik.
Meine Henne war mal ganz rot und ist mit der Zeit ins orange/braune übergegangen. (leider)
Hatte zwar mal so ein Rotpulver, aber das hat sie nicht angenommen :(
Überall wo es drauf war, genau das hat sie abgelehnt.
Vielleicht hätte es noch andere Methoden gegeben es ihr zu geben, aber damals habe ich niemanden gekannt der mir sagt wie und darum hab ich es irgendwann weggeschmissen.

LG Melinda
 
bestimmt nicht ;) braun ja aber warscheinlich hahn weil der helle woll gelb mosiak henne ist ^^ so she ich das zumindest ;)

grins....weist doch. wie scharf ich auf braune henne bin....schon gut habe ja schöne schwarze......;)


resiesiv spalt unsw......habe die Achat rote gestern bekommen.....puh muste ich den zu texten.
 
Was der Gelbe Hahn genau ist, hab ich noch gar nicht nachgeschaut, aber auf jeden Fall ist er weiß mit gelben Flecken, fast wie ein Mosaik.
Meine Henne war mal ganz rot und ist mit der Zeit ins orange/braune übergegangen. (leider)
Hatte zwar mal so ein Rotpulver, aber das hat sie nicht angenommen :(
Überall wo es drauf war, genau das hat sie abgelehnt.
Vielleicht hätte es noch andere Methoden gegeben es ihr zu geben, aber damals habe ich niemanden gekannt der mir sagt wie und darum hab ich es irgendwann weggeschmissen.

LG Melinda



jetzt kennst du ja uns ;)

so und nun stelle deine frage.....rotfärbung......:p


lieben gruss

Jorgo
 
Naja da ich das Pulver nicht mehr habe und ich auch nicht weiß wo ich nochmal eins her bekomme, hat sich die Frge darüber leider erübrigt.
Das Pulver hat mir damals eine Bekannte von einem Züchter mitgebracht, aber zu der haben wir schon lang keinen Kontakt mehr und so im Geschäft hab ich es noch nicht gesehen.
 
Naja da ich das Pulver nicht mehr habe und ich auch nicht weiß wo ich nochmal eins her bekomme, hat sich die Frge darüber leider erübrigt.
Das Pulver hat mir damals eine Bekannte von einem Züchter mitgebracht, aber zu der haben wir schon lang keinen Kontakt mehr und so im Geschäft hab ich es noch nicht gesehen.

Rot intesif von bodegna. über das trinkwasser geben einfachte möglichkeit.
 
Welchen Behälter meinst du?
Wenn du den Schwarzen meinst, ja, der steht die ganze Zeit da, weil es schließlich den ihre Badewanne ist.
Ich nehme sie aber jeden Tag raus und wechsle das Wasser.

Und ich kann nicht sagen das viel Futter drin ist.
Von der Kolbenhirse hab ich bis auf 2 alle raus genommen und die Futterschale ist gerade mal 1 cm hoch.
Es passt also nicht viel Futter rein, das täuscht.
Die nehme ich auch jeden Tag raus und mach sie sauber und neues Futter rein. Es hängt auch kein Ast drüber, so das sie sie nicht voll k... können :zwinker:
Und ansonsten hängt da ja nur noch eine Gurke.
Ist das immernoch zu viel? :?

Wegen so zusätzlichen Naturästen wollt ich erst mal warten, nicht das ich es gleich zu voll gemacht hätte, aber vielleicht mach ich noch welche rein!

LG Melinda
Also für 2 Vögel ist das definitiv zu viel!
Und den Behälter würde ich trotzdem nur ne bestimmte Zeit reinstellen, z.B. nur solange bis sie gebadet haben und dann wieder raus.
 
Wegen der Badegelegenheit, ließ mal eine Seite zurück.
Hab die schwarze Wanne raus und dafür etwas anderes rein, hab sogar ein Bild eingefügt!

Mit dem Futter das laß ich so, da ich schon seit Jahren meinen Vögeln das Futter in den "Mengen" gebe und sie sind ja nicht dick, oder sonst was, da sie viel fliegen können.
Das Einzige was ich reduziert habe ist die Kolbenhirse. Davon häng ich 1-2 mal die Woche Eine rein.
 
Schone Voliere

Melinda,das ist doch eine sehr schone Voliere,die du da hast.
Die Kanarien haben viel Raum und es ist doch sehr gemutlich so im Zimmer.
Freundlichem Gruss von
Antoni
 
Hallo,

im Zusammenhang mit den Futtermengen geht es nicht in erster Linie darum dass die Tiere dick sind oder werden, sondern vielmehr um einene mengenmäßig und jahreszeitabhängige vernünftige und artgerechte Ernährung.

1-2 mal die Woche Hirse, dazu das Grünfutter (Gurke) ist m.e. für eine gänzjährige Fütterung viel zuviel.
So hast du doch viel weniger Steuerungsmöglichkeiten z.B. in Bezug auf die Brut.

Emofehelnswert ist folgende Grundversorgung:

1 TL Futter pro Tag und Vogel täglich frisch das ganze Jahr hindurch.

Grünfutter:
Im Winter max. 1 mal die Woche
Zur Brutzeit max. 3 mal die Woche

Zusatzfutter wie Hirse, Grassamen, Wildsämereien sind in die Häufigkeit des Grünfutters einzurechnen.

Keim/Quellfutter nur im Zusammenhang mit der Brut

Ei/Aufzuchtfutter nur zur Brutvorbereitung und in der Aufzucht. In der Mauser evtl. 1 mal die Woche.

Das bedeutet:

Im Winter ist das Futter kaum abwechslungsreich, was sich dann entsprechend zum Frühling im Zusammenhang mit der Brutvorbereitung ändert.
 
Also wenn sie sagt, das Futter ist da knapp einen Zentimeter hoch drin, dann ist das nicht so viel. Das müßte man mal ausprobieren, zwei Teel. Futter ergeben auch fast einen Zentimeter. Außerdem meine z. B. schmeißen wie die Wilden das Futter rum. Ich gebe also je Vogel 1 Teel. und einen Teel. Reserve wegen dem rumschmeißen. In der Voliere ist zum Beispiel unten ein Gitter, die können sich ihre Körnchen nicht mehr vom Boden holen! Also bevor ich den ganzen Tag nachdenke: "Haben die schon noch genug!?", gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich finde, jeder muß für sich die Methode finden, die funktionert. Wir wissen generell, wie es gehört, nur muß trotzdem jeder das noch für sich ausprobieren und anpassen!
 
FÜTTERS DU SO WEITER WERDEN SIE BRÜTEN WOLLEN !!!

darum geht es uns !!!!

Ich habe doch geschrieben das ich die Vögel seit Jahren (ca 3) habe und ich hab es bis jetzt immer so gemacht und hatte nie Probleme.
Wenn sie wirklich Eier legen (obwohl kein Nest drin ist) nehm ich sie raus.

Sigrit hat völlig recht mit dem was sie schreibt!
Es passen ehrlich eh nicht mehr als 3 Teelöffel Futter in die Schale und das meiste fliegt eh zur Seite runter.

Ich versteh ja das ihr es nur gut meint mit euren Ratschlägen, aber da ich bis jetzt NIE Probleme in irgendeiner Weise hatte und ich es auch nicht zu viel finde, werde ich sie so weiter füttern.
Sie sind es auch schon lange so gewöhnt.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen :o
 
Ach ja,bevor es wieder untergeht...
SCHAF (weiß ja nicht wie du wirklich heißt :~ ) warum dachtest du das meine Henne ein Hahn und anderes rum ist?
Frag nur einfach so!

LG Melinda
 
Ich meine, es geht da um ein paar Körnchen mehr oder weniger! Man muß auch seine eigenen Erfahrungen machen! Sonst hab ich echt Angst, was passiert, wenn ich mal wieder ein Foto rein stelle und dann alle auf mich einstürzen und sagen: "Da sind aber 10 mg Körner zu viel drin und DER Apfelschnitz war aber wirklich zuuu viiiel!" Jeder findet so seine Methode im Laufe der Jahre und teilweise, das wißt ihr ja selbst, unterscheiden sich die Erfolgsrezepte der Halter und Züchter wirklich sehr! Aber die Vögelchen sind fröhlich und gesund.
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Neueste Themen

Zurück
Oben