Voliere ist fertig

Diskutiere Voliere ist fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte euch die Voliere zeigen. Wenn ihr irgendwelche schwachstellen entdeckt, sagt bitte Bescheid. Nicht erschrecken, auf dem Boden ist...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo, wollte euch die Voliere zeigen. Wenn ihr irgendwelche schwachstellen entdeckt, sagt bitte Bescheid.

Nicht erschrecken, auf dem Boden ist jetzt eine Wanne mit Sand. Die war da noch nicht da.

Die Glascheibe, an die gewöhnen wir sie ganz langsam, denn sie haben nur noch geschrien und wollten raus. Deshalb haben wir jetzt ein Tuch davorgehängt, was wir jeden Tag ein Stückchen anheben, damit sie sich dran gewöhnen.
 

Anhänge

  • Käfig1.jpg
    Käfig1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 420
  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 419
  • käfig3.jpg
    käfig3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 406
  • käfig5.jpg
    käfig5.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 401
  • käfig6.jpg
    käfig6.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 413
Und noch ein paar Bilder..
 

Anhänge

  • käfig7.jpg
    käfig7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 402
  • käifg4.jpg
    käifg4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 404
Glückwunsch zu der neuen Voli! Die ist wirklich toll geworden! *echt neidisch kuck* Habt ihr die selber gebaut oder bauen lassen? Ich entdecke im Moment keine Schwachstellen, ist ja auf den ersten Blick alles wichtige drin! Hast du da Graupapas drin? Oder was soll da noch rein?
 
Hallo Isabel
Häng doch einen ganz groben Vorhang (ev. Katzennetz) von aussen an die Glasfront, dann erkennen die Vögel das als Begrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
also, es ist alles selber gemacht- selbst der Futterdrehtisch.
Es ist das neue Heim von meinen zwei Graupapas Gismo und Merlin.

Gegen die Glasscheibe haben wir eine Tischdecke gehängt und heben sie jeden Tag ein Stückchen an. Denn sie haben zwar verstanden, dass da was ist, haben es aber nicht akzeptiert und geschrien. Meine Ohren. Jetzt wo die Tischdecke hängt ist es besser.
LG Isa
 
Hallo Isa,

tolle Bilder und klasse Voliere! ;) ;) ;)

Eine Frage habe ich noch! Wo hast du die Glasplatte her?? Überlegen nämlich noch, wie wir die Rückwand machen!

Bis denn
 
Bekomm auch eine

Super Klasse, bekomm am donnerstag auch meine Voliere :zustimm: , bloß bei der einrichtung hab ich noch keine Ahnung. Freu mich auf Tipps :freude:
 
Ist wirklich super geworden. :beifall: :beifall: :beifall:
Die Ausstattung ist ja vom Feinsten 8o

***GLÜCKWUNSCH***

Deine Geier werden ihren Spaß darin haben :freude:
 
Ohh mann - ich die ganze Zeit gegrübelt: welche Glasscheibe meint sie denn???
Bis ich irgendwann!!! gesehen habe, dass die rechte Seite gemeint sein muss :idee:

Du kannst doch auch Window-Color Bilder an der Scheibe anbringen - sieht gut aus und sie erkennen auch die Scheibe;)
 
:beifall: hallo bin auch neuer und stolzer bezitzer eines Kongos geworden(NB 8 mon.)habe mich lange mit der voliere beschäftigt und hab auch selber eine gebaut,aber deine ist ja voll der hammer.Sollte dich die langeweile plagen,kannnst du zu mir kommen und das gleiche wiederholen,ist prima geworden und auf den ersten blick keine schwachstelle zu endecken.gibst du dir soviel mühe bei den Geiern werden die sich bei dir sehr wohl fühlen.SUUUUUPER :beifall:
 
fisch schrieb:
Ohh mann - ich die ganze Zeit gegrübelt: welche Glasscheibe meint sie denn???
Bis ich irgendwann!!! gesehen habe, dass die rechte Seite gemeint sein muss :idee:

Du kannst doch auch Window-Color Bilder an der Scheibe anbringen - sieht gut aus und sie erkennen auch die Scheibe;)


Hallo zusammen, zuerst gratulation zur voliere von isa. tolle arbeit. unsere frage: wobekommt man solche window-color bilder her, da wir auch welche benötigen.
viele grüße karin+bernd
 
ANTDEVIL schrieb:
wo bekommt man solche window-color bilder her
Window-Color-Bilder stellt man selbst her, Vorlagen und Farben gibts im Spielwarengeschäft oder Supermarkt (Bastelabteilung).
Guck z.B. auch mal hier.
 
vielen dank karin,
jetzt haben wir soviele vorlagen, daß wir nicht wissen was wir nehmen sollen*grins
karin+bernd
 
ANTDEVIL schrieb:
vielen dank karin,
jetzt haben wir soviele vorlagen, daß wir nicht wissen was wir nehmen sollen*grins
karin+bernd
Wir haben für jede Jahreszeit und Anlässe (Weihnachten /Ostern) die passenden Bilder. So wird es nie langweilig auf den Scheiben;)
 
@ Farbmaus
Du magst wahrscheinlich gar nicht wissen, was das Ding gekostet hat... geschweige denn Nerven. Stell doch mal Fotos von deiner rein.
Vielleicht kann ich dir noch nen Tipp geben.
Was mir so klasse gefällt, ist das Bild im Hintergrund. Schade, dass man es nicht so deutlich auf dem Fotos sieht. Aber es ist selbstgemalt und hat mich nur die Farben gekostet.
Ich weiss Schleichwerbung ist nicht erlaubt, aber ich mache so etwas auch in meiner Freizeit...oder doch erlaubt?
Ja, ja die Glasplatte....
Na ja, wir haben eine Decke drüber gehängt und ziehen sie täglich ein Stück höher.
 
Boh tolle voli. Da habt ihr euch echt arbeit gemacht.
Ich hab auch erst die Scheibe nicht gesehen. Aber dank fish weiss ich es jetzt.
Vielleicht haben sie gemeckert, weil sie ja an der Seite gar nciht klettern können.
Das wäre das einzige was mir auffällt. Aber ihr habt es wegen dem Schmust wahrscheinlich so gemacht.

Lg Heike
 
ein kleiner Vorschlag:

Wir haben bei unserer Voliere direkt an die Futterdrehtür eine Sitzstange geschraubt. Schau mal ;)
 

Anhänge

  • Voliere Futterdrehtür 002x.jpg
    Voliere Futterdrehtür 002x.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 155
  • Futterplatz.jpg
    Futterplatz.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 151
Thema: Voliere ist fertig
Zurück
Oben