Voliere+Zimmerausstattung

Diskutiere Voliere+Zimmerausstattung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, ich brauche ein paar Ideen wie ich für meine ollen am besten etwas die voliere besser einrichten kann und was ich für sie in der wohnung noch...
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
Hi, ich brauche ein paar Ideen wie ich für meine ollen am besten etwas die voliere besser einrichten kann und was ich für sie in der wohnung noch an plätzen gestalten kann. Gibts schon dafür nen thread? wenn nicht, zeigt mir bilder =D
 
Zeig uns doch erst mal Bilder wie Deine beiden jetzt leben,dann kann man Dir leichter Vorschläge geben,wie Du etwas verändern kannst:zwinker:
 
Also die voliere ist einfach ausgestattet, da meine ollen morgens wenn wir aufstehn gleich raus dürfen und abends nur zum schlafen reingehen. sonst haben sie ganze zeit die wohnung für sich:bier:
 

Anhänge

  • 100_1542.jpg
    100_1542.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 166
  • 100_1543.jpg
    100_1543.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 139
  • 100_1544.jpg
    100_1544.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 125
  • 100_1545.jpg
    100_1545.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 115
  • 100_1546.jpg
    100_1546.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 147
sieht doch toll aus,wie sie es haben.Vielleicht könntest Du noch ein Seil im Zimmer anbringen,sofern Du es noch nicht für Deine Süßen hast.Mehr als ne Voli und einen schönen großen Kletterbaum haben meine auch nicht.Naja,sie haben sich noch selbst ein,zwei Stühlchen zum knabbern ausgesucht.Damit kann ich leben.Sie werden hin und wieder in einem bekannten Möbelhaus ausgewechselt:zwinker:.
 
na sie sitzen auch viel auf den türen :+klugsche und hier haben sie auch noch nen lieblingsplatz ich habe auch im hasenzimmer (da haben die zwei ollen noch nen stk für sich) beim fenster ne schaukel hingehang wo sie gern sitzen. also werde ich mich mal um noch paar seile kümmern :)
 

Anhänge

  • 100_1338.jpg
    100_1338.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 139
  • 100_1385.jpg
    100_1385.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 121
Schöne Bilder :zustimm: !
Wie alt(oder jung) sind denn die 2 und wie lange hast Du sie schon?
 
luna ist im mai 08 geboren und der leo im aug 08. die luna haben wir seit anfang/mitte sept und leo kam vor weihnachten zu uns.
 
Hallo Luna&Leo

suß deine Babys :freude: Schade das die schwarzen Knopfaugen bald weg sind.

Zu deiner Frage, es gibt hier ein Bastelforum wo du sicher Anregungen finden wirst. Auch gibt es diverse Bilderthreads wo man auch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Spielzeuge findet.

Jetzt kannst du noch gut rumexperimentieren später wird alles zum Feind und es braucht lange bis die Grauen merken das der neue Freisitz nicht beißt :+schimpf
 
Hallo Luna & Leo,

also ich finde das super, wie Du das gemacht und gestaltet hast.

Von Deinem Kletterbaum bin ich ganz begeistert. :zustimm:

Vor allem der "Kack-Auffang-Behälter" ist echt praktisch. Tolle Idee !:prima:
 
danke schön :prima: dann werde ich mich mal auf die suche nach dem thread begeben :)

den freisitz gibts im netz bei nem gewissen auktionshaus ;) für öhm 100 eus
der ist echt klasse, meine ollen sitzen da auch gern drauf
 
das ist ja auch von herzen gemeint mit meinen ollen :) die luna nennen wir auch immer mal eule. das sind meine schätze die beiden und schon öfter zwei olle :trost::freude::~
 
das habe ich mir schon gedacht.Man sieht ja eigentlich das Du die Beiden lieb hast und es gut bei Dir haben,sonst würde Dich bestimmt nicht interessieren,wie Du ihre Umgebung noch verschönern könntest,obwohl ich finde,das sie es sehr schön bei Dir haben;).
 
:+party::dance: dann bin ich ja beruhigt. hatte öfter mal bilder gesehn wie schön die es für ihre papis eingerichtet hatten und dachte mir dann.. Oo dass sieht aber mau bei dir aus..
 
Hallo,habe für meine Papageien verschiedene Kletterbäume und Landeplätze im Haus verteilt,insgesamt 6 Stück.Morgens erneuere ich erstmals an 3 Kletterbaümen die Aufgaben und Spielmöglichkeiten.An einem habe ich z.zt.ein Spielie wo sie sich Wallnüsse heraus suchen müssen,an dem anderen gibt es frisches Obst ,am dritten Kolbenhirse,welche ich oft in lehre Klorollen oder Zewarollen reinhänge.Frische Zweige und immer mal wieder neues Spielzeug,auch selbst gebastelt,gehört natürlich auch dazu.Somit fliegen sie erstmals alles ab ,um zu schauen was es neues gibt,um sich dann ihre Lieblingsbeschäftigung aus zu suchen Gruß Ira
 
Thema: Voliere+Zimmerausstattung
Zurück
Oben