volierebewohner die sich oben aufhalten

Diskutiere volierebewohner die sich oben aufhalten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich suche volierebewohner die sich oben aufhalten was konnte dazu passen habe noch neun legewachteln in der voliere.
P

ProMaier

Neuling
Beiträge
27
ich suche volierebewohner die sich oben aufhalten was konnte dazu passen habe noch neun legewachteln in der voliere.
 
Kanarien und Finken würde ich jetzt sagen krumschnäbler neigen dazu die Wachteln zu hacken.
 
Kanarien könne Frost vertragen wenn sie von klein auf bzw von Frühling an daran gewöhnt sind.
Ich hatte mal einen WS der ist immer auf den Wachtel geritten. Für uns wars lustig für die Wachteln eher weniger.
Aber VORSICHT mit 9 Wachteln und 4 Kanarienvögeln hats bei mir auch angefangen heute halte ich ca. 80 Vögel. Suchtpotential!!
 
Kenn ich

Mir gehts genauso Culinaria123.

EUER FIREBIRD
 
Hallo all,

sorry, wenn ich das mal so sage, aber ich finde, man sollte sich auf wenige Arten beschränken und diese so gut wie nur irgend möglich unterbringen. Leider sehe ich viel zu viele Vögel in viel zu kleinen Volieren, da ist es mit dem Fliegen nicht weit her!
Eine weitere Anmerkung: Leider lese ich immer Begriffe wie winterhart und frostunempfindlich. Jedem Vogel der als Haustier gezüchtet und/ oder aus einem warmen Land (Region) stammt, muss ein bei Bedarf beheitzbarer und frei zugänglicher Schutzraum zur Verfügung stehen. Alles andere ist in meinen Augen keine Haltung sondern ein Sterben auf Raten!
 
Keine Angst Sirius

Keine Angst Sirius meine Volieren sind wirklich gut genugund beheizbar sind sie auch.
So viele Vögel habe ich auch nicht, gerademal 11 verschidene Arten.

EUER FIREBIRD

Ach und nochwas, mir ist in nun einem Jahr erst ein Vogel
gestorben, ein altersschwacher Kanarie, der 11 Jahre alt war,
abgesehen von den Gänsen , Hühner und Wachteln die im
Suppentopf gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst Sirius meine Volieren sind wirklich gut genugund beheizbar sind sie auch.
So viele Vögel habe ich auch nicht, gerademal 11 verschidene Arten.

EUER FIREBIRD

Ach und nochwas, mir ist in nun einem Jahr erst ein Vogel
gestorben, ein altersschwacher Kanarie, der 11 Jahre alt war,
abgesehen von den Gänsen , Hühner und Wachteln die im
Suppentopf gelandet sind.

Hallo Firebird,

meine Meinung/ Anmerkung war nicht auf Dich bezogen und gibt nur das wieder was ich denke und wonach ich selbst handel.
 
Super

Ich denke genauso.
Tierfreund:
Dieses Wort kann man auch zweideutig sehen.
Wenn jemand sagt, ich halte keine Tiere, denn in der Natur sind sie besser aufgahoben, dann ist das tierfreundlich.
Wenn jemand sagt ich halte Tiere bei mir haben sie es gut,
ggenug Futterusw., dann ist das auch tierfreundlich.
Aber wenn jemand zu viele Tiere hällt und sich nichtgenug
darum kümmert ,dann ist das nicht tierfreundliuch.
Dann soll er lieber genausoviel Zeit mit einem Paar Wachteln verbringen.
So jetzt ist es raus.

EUER FIREBIRD
 
Thema: volierebewohner die sich oben aufhalten
Zurück
Oben