Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi. ich hab schon im haustier forum darüber gepostet. doch dort hat es nicht so viele leute. Da meine wellis momentan in einer kleinen (70...
V

vogelberti_m

Guest
Hi.

ich hab schon im haustier forum darüber gepostet.
doch dort hat es nicht so viele leute.

Da meine wellis momentan in einer kleinen (70 x 45 x 80) voliere sind, da ich ihnen nicht den ganzen tag freiflug geben kann, und es eine papageienvoliere ist (Gitterabstand 2 cm) hab ich sie vergittert, und das sieht schrecklich aus.
Jetzt möchte ich eine neue voliere bauen, für meine vögel, und vielleicht dann auch noch für nmeine Degus.
KAnn mir hier noch jemand tips geben, wie ich geld sparen kann, und wie ich sie am besten bauen kann?
Ich möchte sie dann wie ein Dschungel einrichten, mit vielen ästen mit grün, und ungiftigen pflanzen, darüber hab ich mich schon ein bisschen informiert.
Die masse der neuen voliere sollten ca. sein: 1.50 x 80 x höchstens 1.60 cm. (B x T x H)

Ich hoffe hier können mir auch einige helfen
 
hallo, entweder selbst ein paar latten zusammenschrauben, oder ein ikea regal namens ivar als vorlage nehmen, und dieses vergittern.
 
Original geschrieben von Papageienfreak
hallo, entweder selbst ein paar latten zusammenschrauben, oder ein ikea regal namens ivar als vorlage nehmen, und dieses vergittern.
Ich babe sowas einmal mit einem OBI-Regal (BJÖRN heißt, es glaube ich) gesehen.

Die Tiefe kriegst Du aber mit einem Fertigregal nicht hin. Aber ich glaube es wird auch eine Tiefe von 40cm, bei Regalen wohl ein Maximalmaß, reichen. Die sind in der Regel 80cm breit, also hast Du, bei zwei Elementen, eine Breite von 160cm. Die Höhe mußt Du wohl kürzen.
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.303
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
910
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.712
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben