Volierenfotos

Diskutiere Volierenfotos im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muss aufgrund eines Wasserschadens mein Kakaduzimmer renovieren und suche noch nach schönen Ideen. Könnt ihr hier nicht ein paar...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo,
ich muss aufgrund eines Wasserschadens mein Kakaduzimmer renovieren und suche noch nach schönen Ideen.
Könnt ihr hier nicht ein paar gelungene Volieren/Vogelzimmer mit Bild vorstellen???
Liebe Vogelzimmerbesitzer, wie schützt ihr eigentlich eure Fensterrahmen vor gefräßigen Krummschnäbeln???
Das Fenster habe ich von Außen mittels Draht gesichert, dass ich es gefahrlos öffnen kann, doch meine liebe Maja hat sich jetzt erstmalig von Innen am Fensterrahmen vergangen 8( Hat noch jemand eine brauchbare Idee, gerne mit Bild???
Liebe Grüße,
Nicole
 
hallo nicole,

meine grauen haben auch mal im VZ die fenster angeknabbert :k,da ich zur miete wohne ist das nicht so lustig...
ich habe dann das zimmer neu eingerichtet die äste von den fenstern weg und ich habe gardienen aufgehangen,die sind dicht unter der decke befestigt das die geier dort nicht drauf können.....funktioniert :prima:....die fenster werden nicht mehr beachtet.

http://www4.pic-upload.de/10.01.10/kdbjjkw7zymm.jpg
 
Hallo Nicole,meine Fenster habe ich mit Metallschienen gesichert,denke aber mal,dass bei Kakadus eine verdrahteter Rahmen besser ist,so dass sie gar nicht an die Fenster können.Hier noch ein paar Bilder meines VZ.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Vogelzimmer 017.jpg
    Vogelzimmer 017.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 122
  • Vogelzimmer 019.jpg
    Vogelzimmer 019.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 121
  • Vögel 2 103.jpg
    Vögel 2 103.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo Melanie, Hallo Ira,

erst mal vielen Dank für die schönen Fotos.

Die Gardinen mußte ich leider schon vor einiger Zeit entfernen, da sie Maja bei ihrem letzten Besuch im Haus zum Opfer gefallen sind :zwinker:

Die Idee mit dem Metallrahmen finde ich gar nicht so übel, da hat mein lieber Mann was zum basteln.

Äste habe ich gar nicht in Fensternähe, ich vermute, dass Maja über die Heizung auf das (eigentlich sehr kleine) Fensterbrett und von dort an den Rahmen ist. Zum Glück hält sich der Schaden noch in Grenzen...
Und das obwohl sie ständig frisches Holz bekommen, aber sie wollen immer das, was sie nicht sollen!!!

Grüße,
Nicole
 
Thema: Volierenfotos

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
6.606
Alexara
Alexara
A
Antworten
19
Aufrufe
1.929
Gina2
G
R
Antworten
3
Aufrufe
624
AstridL
A
Zurück
Oben