Volierengröße für Ringelamadinen?

Diskutiere Volierengröße für Ringelamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ringelamadinen zu kaufen. Ich möchte sie in einer Zimmervoliere halten und nicht züchten. Freiflug im Zimmer...
V

Vivi18

Guest
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ringelamadinen zu kaufen.

Ich möchte sie in einer Zimmervoliere halten und nicht züchten. Freiflug im Zimmer wird es nicht geben, aber der ist bei Prachtfinken wohl ohnehin nicht üblich.

Ist eine Voliere mit der Grundfläche 1,20m x 0,80m dafür geeignet? Wenn ja, wie viele Ringelamadinen könnte ich darin halten?
 
Hallo Vivi18,

die Grundfläche bedeutet 1,2 m Länge und 0,8 m Tiefe? Mehr als 2-3 Pärchen würde ich bei dieser Grundfläche nicht einsetzen, auch wenn die Voliere 2 m hoch wäre. Die Vögel benötigen zum Fliegen v.a. die Käfiglänge und nicht die Höhe. Außerdem brauchen sie auch Ausweichmöglichkeiten - die sind bei 1,2 m Länge auch nicht besonders üppig.

MfG,
Steffi
 
Hallo Vivi,
meinen Erfahrungen nach, würde ich auf dieser Fläche maximal ein Paar oder aber vier gleichgeschlechtliche Ringelamadinen halten.

lg Ninapia
 
Thema: Volierengröße für Ringelamadinen?
Zurück
Oben