Vorbereitung für evtl Eier legen

Diskutiere Vorbereitung für evtl Eier legen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir haben vier blutsfremde Graupapageien (2,2), sie sind Naturbruten, zwischen 1,5 und 2 Jahre jung und leben im 40qm...
sankol

sankol

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,

wir haben vier blutsfremde Graupapageien (2,2), sie sind Naturbruten, zwischen 1,5 und 2 Jahre jung und leben im 40qm (Wohn)Vogelzimmer ohne Brutkasten.

Ein Paar hat sich gefunden und sie sind fleißig am Turteln, worüber wir sehr überrascht waren, da sie noch so jung sind.

Nun wollen wir vorsorgen, falls es mal zu einer Eiablage kommen sollte, da wir auf keinen Fall Nachwuchs haben wollen.

Dazu haben wir Gipseier gekauft.

Nun unsere Frage:
tauscht man die Eier gleich aus, wenn sie gelegt werden oder erst wenn das Gelege vollständig ist?

Leiden die Vögel sehr darunter, wenn sie erfolglos brüten?

LG

Sandra
 
Hallo Sandra
Deine Grauen sind noch Kinder, dies sind Spielereien.

Es ist gut machst Du Dir Gedanken, jedoch ist es noch viel zu früh und bei jedem Graupi auch ein wenig anders.

Lg Debby
 
Trotzdem würde ich mich über Antworten auf meine Fragen freuen, denn der Zeitpunkt wird vermutlich irgendwann kommen...
 
Thema: Vorbereitung für evtl Eier legen
Zurück
Oben