Wachteleier Huhn unterlegen?

Diskutiere Wachteleier Huhn unterlegen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich würde gerne wissen, ob es geht das ich meiner Zwerg Cochin Henne Schopfwachteleier oder Rebhuhneier unterlegen kann? Oder ist sie zu...
Wow respekt das hätt ich nicht gedacht dass sowas klappt Klar ich schick dann gleich bilder rein... aber hab bestimmt bis dahin noch ein paar fragen hihi:)
 
Ich habe meinen Seramas seinerzeit Schopfwachteleier untergelegt. Das Bebrüten hat hervorragend geklappt. Probleme gab es, als die Kleinen mit "Mama" im Gehege unterwegs waren und "Mama" scharrte, um mögliche Insekten freizulegen. Sie vergrub die Winzlinge hinter sich unter der Erde. Ich mußte eingreifen und sie umsetzen.
 
hallo
habe einen bruter von brinsea...und darin schon verschiedene papageienarten also auch kleine sitticheier gebrutet...
So kleine temperaturschwankungen wie 37, 8 - 38 sind wohl denke ich normal...
habe lange zeit konstant temperaturen mit einem prazisen thermometer gemessen und wenn der brinsea von einer seite auf die andere schwankt weil ja die eier gedreht werden mussen...gibt es Auch temperatur unterschiede...luft fliesst doch fast wie wasser...
wenn das thermometer an einer stelle fixiert ist, registriert es diese unterschiede ...das heisst nicht unbedingt das es da ein temperatuwechsel aufkommt...
ein ganz sensibles thermometer zeigt den unterschied zwischen oben und unten im inkubator wenn der baskuliert...und sitticheier sind wohl noch kleiner als wachteleier...es hat nie einen unterschied im schlupf gemacht...
LG
Celine

photo brinsea incubator - Recherche Google
 
Thema: Wachteleier Huhn unterlegen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
881
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.753
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.262
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.679
-AH-
A
Zurück
Oben