Waldkauz Todfund?

Diskutiere Waldkauz Todfund? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich war heute in der Haard (großes Waldgebiet bei Haltern am See, NRW) unterwegs und habe dieses toten Vogel entdeckt. Ist es ein Waldkauz?
W

Wombat

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo,
Ich war heute in der Haard (großes Waldgebiet bei Haltern am See, NRW) unterwegs und habe dieses toten Vogel entdeckt.
Ist es ein Waldkauz? 20230628_130232.jpg 20230628_130352.jpg
 
Hi,
ja das ist einer.
Möglicherweise ein Jungvogel von diesem Jahr.
Wobei man das jetzt hier nicht genau sieht.
Grüße
 
Vielen Dank! :)
Das wäre meine nächste Frage gewesen.^^
 
Ja, ein Waldkauz. Allerdings kein Todfund, sondern ein Totfund.

VG
Pere ;)
 
Danke!

Naja, Eulen wurden oft als "Totenvogel" bezeichnet, daher ist die Bezeichnung "Todfund" im weitesten Sinne auch irgendwie richtig. :D

Aber ja hast natürlich Recht. ;)
 
Thema: Waldkauz Todfund?

Ähnliche Themen

Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Knallsocke
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben