Was für ein Taucher ist das?

Diskutiere Was für ein Taucher ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um einen Haubentaucher oder einen Ohrentaucher handelt?Taucher_Nov10.JPG

Viele Grüße
 
Für meinen Geschmack ein ganz gewöhnlicher Haubentaucher.

VG
Pere ;)
 
Ja, so hatte ich es auch eingeschätzt, aber wollte doch noch mal Gewißheit haben. Ohrentaucher habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Und es ist wie immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt":zwinker:
 
Hi,
für die Ohrentaucher machst du dich am besten auf in Richtung Geltinger Bucht, da werden im Moment viele gemeldet. Sie erinnern am ehesten an Schwarzhalstaucher, finde ich. Ich musste auch lange auf meinen ersten warten ;-) obwohl sie im Beltringharder Koog oft gemeldet wurden - ist halt alles immer sehr weitläufig.
lg Sanne
 
Danke für den Tipp Ottofried!
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, demnächst da hin zu kommen.
(In der Meckl. Bucht (speziell Wohlenberger Wiek) werden auch jeden Winter einige gemeldet.)
Viele Grüße
 
Ich würde sagen es ist ein Ohrentaucher im Ruhekleid ,da Haubentaucher keine hellen Flanken im Ruhekleid haben.
Könnte aber auch durch die schlechte grafik nu r so aussehen.
 
Thema: Was für ein Taucher ist das?
Zurück
Oben