Was für eine Vogelart war das?!

Diskutiere Was für eine Vogelart war das?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte beim Hundespaziergang im Park einen (da!) noch lebenden Vogel gefunden, der offensichtlich nach Luft schnappte. Sofortiger Anruf bei...
H

Heike Behpunkt

Neuling
Beiträge
2
Ich hatte beim Hundespaziergang im Park einen (da!) noch lebenden Vogel gefunden, der offensichtlich nach Luft schnappte. Sofortiger Anruf bei Tierheim ergab: nicht zuständig, evtl. Jährling, also lassen und NaVu kontaktieren. Dort war leider niemand erreichbar. Hab dringende Rückrufbitte auf Abeh hinterlassen, Hund heimgebracht, wieder hin (ca. 45 Min. später da gewesen), um das Tier ggf. zum Tierarzt zu bringen), da war das Vögelchen schon tot. Rückruf vom NaBu kam dann ca. 4 Std. später erst .
Lässt mir nun keine Ruhe - würde gerne wissen, was es für eine Vogelart war und was ich hätte sonst tun können (bzw. wie ich beim nächsten Mal am besten vorgehen sollte)!
Und: Wie kann ich euch die Fotos posten, die ich dann noch gemacht habe?! Habe mich (vom Handy aus) grad überall durchgesucht hier, aber finde keinen Hinweis??
 
Ganz einfach, bearbeiten, das dritte Symbol von Rechts = "Grafik einfügen", danach die Quelle wählen und hochladen. Das wars...
 
habe Heike kontaktiert, hier sind die Fotos von dem leider toten Vogel:

Anhang 1.jpg Anhang 2.jpg Anhang 3.jpg Anhang 4.jpg Anhang 5.jpg

@Heike

Anleitung findest du hier
 
eine junge Wachholderdrossel.
In dem Stadium sind sie immer sehr gefährdet , weil sie noch flugunfähig bereits unterwegs sind. Viel mehr als in eine sicherere Höhe setzen geht nicht. Bei Fällen wo Verletzungen vorliegen, kann man sie natürlich zu einem Vogelpfleger bringen. Oft sind aber auch innere Verletzungen da, wo man schlicht und einfach nichts machen kann.
Also bloss kein schlechtes Gewissen. Oftmals kann man einfach nicht helfen.
 
Vielen lieben Dank für Fotos reinsetzen und eure Antworten.
Dann hätte ich das Vögelchen also woanders hinsetzen können?
Es schnappte nach (denke ich zumindest?) Luft, war aber äußerlich unverletzt. Hätte ihm so gerne geholfen.
Wasser geben dann erlaubt? Oder kontraproduktiv? Hab unterschiedliche Ratgebungen dazu gelesen :-(
Ich weiß, dass ich mein Bestes getan habe, aber es hat nicht gereicht, deshalb geht mir der Blick des Vögelchens so nach ...
Habe damals mit dem mobilen Internet auch nicht schnell genug Infos im Netz gefunden :-((
 
Thema: Was für eine Vogelart war das?!
Zurück
Oben