Was habe ich fotografiert?

Diskutiere Was habe ich fotografiert? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Diesen Vogel habe ich heute in Bocholt Mosse (NRW) fotografiert, weit weg, schlechtes Licht, ergo auch schlechte Fotos... bei...
W

Wombat

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Diesen Vogel habe ich heute in Bocholt Mosse (NRW) fotografiert, weit weg, schlechtes Licht, ergo auch schlechte Fotos... bei näherer Betrachtung frage ich mich, ob das vielleicht eine Sumpfohreule sein könnte? Beim helleren Bild deckt sich die Unterflügelzeichnung mit der einer Sumpfohreule. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, was meinen die Experten?
 

Anhänge

  • DSCN6104.JPG
    DSCN6104.JPG
    123 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN6106.JPG
    DSCN6106.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN6105.JPG
    DSCN6105.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,

Diesen Vogel habe ich heute in Bocholt Mosse (NRW) fotografiert, weit weg, schlechtes Licht, ergo auch schlechte Fotos... bei näherer Betrachtung frage ich mich, ob das vielleicht eine Sumpfohreule sein könnte? Beim helleren Bild deckt sich die Unterflügelzeichnung mit der einer Sumpfohreule. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, was meinen die Experten?
Sieht für mich wie etwas eulenartiges , aber ist nur eine Vermutung ich würde warten bis sich die anderen dazuschalten
 
Hallo zusammen,

Diesen Vogel habe ich heute in Bocholt Mosse (NRW) fotografiert, weit weg, schlechtes Licht, ergo auch schlechte Fotos... bei näherer Betrachtung frage ich mich, ob das vielleicht eine Sumpfohreule sein könnte? Beim helleren Bild deckt sich die Unterflügelzeichnung mit der einer Sumpfohreule. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, was meinen die Experten?
Würde eher auf Schleiereule tippen
 
Eine Schleiereule ist es auf keinen Fall, die hat kein Komma im Flügelfeld. Ich würde auch eher Sumpfohreule sagen, eine Waldohreule sollte längere Schwanzfedern haben und die Flügelspitzen müssten breiter sein...

Warte aber mal noch auf @harpyja oder @Peregrinus
 
Eine Schleiereule ist es auf keinen Fall, die hat kein Komma im Flügelfeld. Ich würde auch eher Sumpfohreule sagen, eine Waldohreule sollte längere Schwanzfedern haben und die Flügelspitzen müssten breiter sein...

Warte aber mal noch auf @harpyja oder @Peregrinus
Hi , habe es auf dem Laptop angesehen und , ich würde meine Hand ins Feuer legen das es sich hierbei um einen Waldkauz handelt
 
Wie Pere: Das ist definitiv eine Sumpfohreule.
 
Thema: Was habe ich fotografiert?
Zurück
Oben