was haltet ihr davon

Diskutiere was haltet ihr davon im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute ich habe ein kleines problem.vorhanden sind bei mir ein pärchen meyeri und ein pärchen rüppels.beide jeweils von 2017 und...
Rudolf46

Rudolf46

Mitglied
Beiträge
145
hallo leute
ich habe ein kleines problem.vorhanden sind bei mir ein pärchen meyeri und ein pärchen rüppels.beide jeweils von 2017 und blutsfremd.leider halten sich die vier nicht an die regeln und haben sich jeweils den fremden partner angelacht.also rüppels und meyeri.sie sitzen in einer gemeinschaftsvoliere.
jetzt, also seit drei tagen frisst bezw vernagt das eine fremdgängerpärchen vermehrt das holzhächsel das ich als bodengrund habe.also nur diese beiden lümmeln am boden rum.
zu fressen bekommen sie sehr abwechslungsreich, körner gemüse obst, also jeden tag ist der tisch reich gedeckt.was haltet ihr von dem verhalten??
 
Frage war " was haltet ihr davon" ?
Würde spontan sagen: nichts. Ich käme nie auf eine solche Idee, die in einer Voliere zu halten.
Aber vielleicht kannst Du Rüppelmayer züchten.
 
habe ich vieleicht gefragt ob ich sie zusammen setzen darf??
richtig lesen, ich fragte nach dem hächselfressen.
meine voliere ist gross genug um beide zu halten.
zwangsverpaarung gibt es bei mir nicht, wenn es ihnen gut tut soll es mir recht sein.,
 
Hallo, ähm..ist ein solcher "Umgangston" hier im Forum üblich?
 
Das Häckselsortieren würde ich mal unter Brutverhalten abstempeln. Sie suchen sich eine schummrige Ecke aus und nagen und knabbern an ihrer ,,Bruthöhle". In Ermangelung einer Höhle nehmen sie eben eine nette Ecke am Boden.
 
sammy, halte ich nicht für gut möglich, also das mit dem kasten.es hängen drei stück drinn die noch von weiter zurück stammen. aber ich glaube auch, wie du meinst, das sie frühlingsgefühle haben.
welcher ton bitte??
mir wurde doch indirekt unterstellt ich würde hybriden fördern-
 
Hm, vielleicht sagen ihnen die vorhandenen Höhlen einfach nicht zu?
Ich denke es sind auf jeden Fall brodelnde Frühlingsgefühle dafür verantwortlich.
 
Hallo
Ich kann das auch öfter beobachten, dass die Streu zerwühlt und zernagt wird. Ist halt manchmal so. Aber nicht so auffällig oft, wie es scheinbar bei dir der Fall ist. Du bietest ja sicher alle paar Tage frische Äste mit Knospen. Hab gestern erst Weide, Buche, Fichte und Weißdorn rein. Da geht stundenlang nichts anderes mehr :D

Was ist denn dein Plan mit den Vögeln? Also wegen der Verpaarung
 
bei mir bekommen sie auch eine menge äste, ich habe selber obstbäume und andere smankerln.

ich habe im moment noch keinen plan, will sie erst einmal beobachten wie sie sich weiter anstellen.
ganz so kontaktlos sind sie ja nicht gegen den gleichartigen und so hoffe ich dass es sich von selber erledigt..
 
Thema: was haltet ihr davon

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.289
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.813
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Uwe62
U
U
Antworten
2
Aufrufe
6.595
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben