was hat mein zebrafink??

Diskutiere was hat mein zebrafink?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - nabend zusammen. meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pseudor

Guest
nabend zusammen.
meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche koordinationsprobleme(schmiert kreiselnd und teilweise über kopf ab)! auf der stange sitzend putzt sie sich "normal" und steckt auch ihren kopf !beidseitig! ins gefieder. aber sie sitzt eben wo sie sitzt und dreht ständig ihren kopf, leicht nach vorn geneigt, bis zu einem winkel von ca. 70 - 90° nach links! hab den eindruck sie kann ihn nicht gerade halten.
beim obst/körner pickern und trinken tut sie sich echt schwer. hat sie seid ner 3/4 std.,ca.. geh morgen früh als erstes zum ta, und werd sie gleich mal in den kleinen transportkäfig setzen, dass sie gleich auf dem boden sitzen kann. aber hat irgendwer ähnliches beobachtet/gelesen und kann mir sagen was das sein kann???

danke im vorraus
 
Hallo Pseudor,

für mich hört sich das nach der Dreherkrankheit an. Benutz doch mal die Suchfunktion, um mehr Informationen zu erhalten.
 
mach ich. danke dir
 
wollt nur sagen dem piepmatz gehts wieder gut!!!*freu* hab nen kumpel der einen züchter kennt und zu dem sind wir gefahren. der hat ihn bestimmt 10 minuten lang vorsichtig abgetastet/massiert,dann mit franzbrandwein eingerieben und gemeint es sei ein geklemmter nerv.
wie auch immer, dem piepmatz ging es nach einiger zeit sichtbar besser und mittlerweile ist das köpfchen wieder fast gerade und koordination haut auch wieder hin! und das ist gut so!!!:freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was hat mein zebrafink??
Zurück
Oben