Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
A

angelinchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster geflogen, vermuten wir. Wir waren ein paar Tage außer Haus. Im ersten Moment sah es wie eine Taube aus, welche sich auch öfters mal bei uns im Garten aufhalten. Nach genaueren hinsehen, passte das allerdings doch nicht ganz. Siehe Bild
ECBEBE12-0421-40ED-A556-4EC22D5DA6B1.jpeg
Heute saß ebenso ein Vogel beim Nachbarn gegenüber auf der Mauer. Siehe Bild
Es sieht wie eine Ente aus. Wir konnten allerdings kein vergleichbares Bild im Netz finden um die Art zu bestimmen. 7E8025DC-75EE-433F-8B0C-5C8A80BBC9C5.jpeg
Vorher noch nie hier gesehen. Es wirkte auf uns, als würde er seinen Gefährten suchen. Irgendwie traurig….

Kennt hier jemand diesen Vogel und kann uns sagen wie er heißt?
Danke schonmal
Lg Angelina
 
Hallo,

Das sind Mandarinenten, aber halt nicht Wildfarbend.

Vg
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lg
 
Allerdings, die müssen irgendwo ausgebüxt sein. Silberne Mandarinenten sind recht selten, hör dich vielleicht mal bei Geflügelzüchtern in der Nähe um! Ansonsten, wenn es klappt, einfangen und ins Tierheim bringen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Wildvögel sind, und dann auch noch gleich zwei.
 
Ok, danke für den Hinweis.
Heute haben wir die Ente nicht wieder gesehen. Über einen Vogelzüchter in der Nähe habe ich nichts rausfinden können.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben